• Hallo zusammen,

am Freitag scheint das Wetter einigermaßen zu werden, sodass ich spontan zur AERO fliegen werde.
    Da wir hier aus dem tiefen Westen loseiern, werden wir irgendwo dort Unten tanken müssen. Gibt es Erfahrungen mit Mengen bzw. Pfullendorf was so "Hochverkehrstage" wie dieses WE betrifft? Man hat ja mal so einiges über Markdorf gehört, meist nichts gutes. Ist das wirklich so schlimm da (kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen)?
    Wir werden so um 9 rum dort aufschlagen. Vielleicht sieht man sich?!

Grüße vom Dach!
  • Hallo,

zur Info:

http://www.aerokurier.de/de/general-aviation/fluggeraet/anreisetipp-slot-und-eintritt-im-paket.47601.htm

Gruß

Siegfried
  • Danke für den Hinweis!
    65.- Euro ist aber etwas völle, die vertank ich lieber. Eintrittskarte habe ich eh.
    Zudem sind die Slots schon alle weg, die in Frage kommen.
    Da unterstütz ich lieber die Segelflugkollegen mit meiner Landegebühr.

Grüße!
  • In welcher Halle befindet sich eigentlich den UL-Forum Stand ?  ;-)

Im Ernst: Fliege Freitag Abend hin und bin dann Samstag den ganzen Tag da. Ist Samstag vielleicht ein spontanes Uler Treffen geplant - z.B. auf 'nen Kaffe und ein Stück Kuchen ? Oder bei der Airshow ?

Gruss GX

• GX schrieb:

In welcher Halle befindet sich eigentlich den UL-Forum Stand ?  ;-)

Im Ernst: Fliege Freitag Abend hin und bin dann Samstag den ganzen Tag da. Ist Samstag vielleicht ein spontanes Uler Treffen geplant - z.B. auf 'nen Kaffe und ein Stück Kuchen ? Oder bei der Airshow ?

Gruss GX

Hallo GX,

welche Airshow meinst Du?

Gruß Quax

• Habe es auch vor... mit unserer C 42, aus dem Raum Stuttgart....
    Entweder morgen, oder am Freitag - Freitag ist das Wetter wohl besser. Aber der Rummel eben größer. 
    Man sieht sich.....
    Ich bin Pocketfms User und werde dort vorbeischaun !!!
    Oldieflieger 
    P.S.: Übrigens könnte man auch nach Konstanz fliegen, dort zum Hafen (Bus oder Rad), mit dem schnellen Katamaran nach Friedrichshafen (kostet hin und zurück nur 9,50 EUR), dort mit dem Stadtbus zur Messe - ist aber natürlich viel umständlicher.

•  ..welche Airshow meinst Du?

...die, die offenbar 2011 nicht mehr stattfindet...;-) ...das ist mir glatt entgangen....ist ja echt schade
  • 2. Möglichkeit... nach Konstanz fliegen und mit dem Shuttle-Bus nach Friedrichshafen fahren.
  • Shuttle von Konstanz nach Friedrichshafen !? Bus, Bahn o.ä. !?

Finde ich nicht im Netz,. außer meiner Variante....siehe oben. 
    OF. 
  • HAllo Flieger ,

ich war heute, Freitag,  auf der Aero 2011  und bin direkt nach Friedrichshafen geflogen. ( mit C42 UL)  

Für einen erfahrenen  Flieger, mit Flugerfahrung in Kontrollzonen ist das kein Problem sonderen super interessant. Gelandet wurde auf 06 Gras. Mal eine Warte-Runde über Oscar , eigener Squark , Frequenzwechsel im Anflug, macht richtig Spaß. Rechtzeitig die Atis und den Turm mithören dann ist man gut vorbereitet. Die Kontroller sind topp. 

Das Beste für alle die noch Morgen zur AERO fliegen wollen.  Es gibt massig Slots fast alle Zeiten gehen noch ! Wenn der Slot rot gekennzeichnet ist, heißt es nicht, dass es keinen mehr gibt, sondern das schon welche gebucht haben ! Erst bei Grau geht nichts mehr. Zuvor muß man sich registriert haben sonst geht die Slot Reservierung nicht. Auch wird im Anflug garnicht auf die exakte Einhaltung geachtet. Da waren mehrere zu früh oder zu spät. Alle haben die Kontroller sicher runter gebracht!

65,-- € incl Eintritt  sind auch  das Geld wert, da man mit dem Shuttle gefahren wird und in wenigen Minuten im Messegelände ist. Nach einem Messerundgang von ca 4 Std hat man die wichtigsten Dinge eigentlich gesehen ( Zulu hören ,C52 , Remos Light, CT, Fasi gugen ,  Sky Fox Garmin Update, Büscher, Siebert, DWD Neuigkeiten .....)  Jetzt ist man auch schnell wieder auf dem Weg nach Hause!

Der Flug war das Beste an der Aero.  

Grüße

Peter

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
56.1 %
Ja
43.9 %
Stimmen: 230 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online, davon 1 Mitglied und 26 Gäste.

Mitglieder online:
Propeller 

Anzeige: EasyVFR