Platzrunde von Detmold EDLJ

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • F22 Raptor schrieb:

truxxon schrieb:
    Unfassbar! Riesen-Diskussionen um die angebliche Zwangs-AIP, AIP hier, AIP dort, MUSS man haben, hab ich, warum ihr nicht. Und nun kann niemand diese simple Frage beantworten? Wär das nicht so traurig, müßt man sich auf die Schenkel klopfen.

Für Segelflug gibt es eine Südplatzrunde. Motorflieger kommen von Norden einfach Kurs 180° bis nördlich Diestelbruch oder östlich Heidenoldendorf und drehen dann ins Endteil in die 09/27. Für den Abflug einfach so früh es geht nach Nord-West bzw. Nord-Ost abdrehen und gesunden Menschenverstand einschalten: Je leiser, je höher, destoweniger Streß.

Soviel zu den AIP- und Anflugkarten-Helden! Well done.

Truxxon
    Jung Deine Grundagressivität ist echt beachtlich. Hast Du eigentlich ne ZÜP?

Anstatt so zu quasseln hättest Du pragmatisch die Platzrunde mal lieber hier eingestellt:

Nur Ausschnittsweise wegen Copyright.......

P.S. Sowohl im GAT wie auch im Air Navigation Pro Bestandteil der AIP′s.......

yep, sehe ich auch so. Besten Dank für die Karte.

• Jung Deine Grundagressivität ist echt beachtlich.

... ja, find ich auch. Ist unnötig. Die Infos waren ja gut, nur der Ton macht die Musik.
    ...jaja, ich bin halt ein weinerliches Weichei.

Grüße vom Dach!
  • Danke euch allen für die Infos.
    Bin nun bestens gerüste, Detmold anzufliegen :D

Grüße, Alex.
  • @Truxxon Wo ist denn eigentlich dein Problem, wenn Alex frisch seinen Schein hat und sich die Platzrunde noch einmal als Bild ansehen will? Ich verstehe gar nicht, warum du jedes, aber auch jedes Mal eine solche Grundsatzdiskussion davon machst.
    Es wird immer Piloten geben, die in deinen Augen nur dumm sind. Aber dann lass sie für dich doch so sein und behalte es einfach für dich. Es ist und bleibt scheinbar ein Phänomen, dass alle sich normal miteinander unterhalten können, nur du schaffst es nicht die Schärfe wegzulassen. Gib doch einfach sachlich deine Antworten ( die zugegebenermaßen auch sehr hilfreich sein können) und das was dir nicht gefällt, blendest du aus. Damit würdest du ALLEN einen großen Dienst erweisen und dem Forum wieder gut tun.

Sonniges Wochenende!

Dirk

• Ich hab kein AIP, dafür aber ZÜP, gilt das?

Mal im Ernst, schönes WE, Flugwetter wird!

Rüdiger

• Truxx, er wollte doch nur was zur Platzrunde wissen. Dann kam die Frage, ob jemand vielleicht Bilder oder Anflugkarten der Platzrunde hat. Dem sind die Forenmitglieder nachgekommen und Tipps wurden auch zu der Platzrunde gegeben. Alex war zufrieden mit den Infos und bedankte sich heute um 10:36 Uhr mit den Worten:

"Danke euch allen für die Infos.
    Bin nun bestens gerüstet, Detmold anzufliegen :D"

Ergo - sein Thread wurde beantwortet, er war glücklich, die anderen ebenfalls, weil wieder einmal geholfen werden konnte.....Alle??? Nein, Du hattest wieder einen draufzulegen! Ich bleibe dabei und schließe mich Carlson, Andi Air oder Raptor an, nimm die Schärfe doch einfach nur aus deinen Beiträgen raus.

Nein, sonst nichts weiter...

Aber dir auch ein sonniges Wochenende und ausreichend Fahrt!

Dirk

P.S. Und Alex eine gute Landung in Detmold. Ist ein schöner Platz!

• OT:

Hallo!

>> und betrachten es eher als Würze. ....

Sorry, aber für mich ist das keine "Würze", das ist in den meisten Fällen ein
    unerträgliches, diffamierendes und Geringschätzug versprühendes
    Pauschal-Niedermachen Anderer!

Mehr nicht!

BlueSky9

P.S.: Mich würde interessieren, ob du truxxon mit einem "realen Gegenüber"
    auch immer in einem solchen Ton reden würdest!?
    Wenn ja, dann hast du sicher a) keine Freunde oder b) ständig eine blutige Nase.
  • Ja aber seht doch Truxxon′s Beiträge mal tatsächlich nur als "Würze" des Forums an und lacht Euch dabei einen. Sein Stil ist doch erste Sahne wenn man den Ton nicht im "premier degré" nimmt. Und zudem noch oft sehr lehrreich, oder?Ihm geht eben bei AIP und anderen Zetteln der Hut hoch genau wie mir wenn einer das idiotische Medical in irgendeiner Weise verteidigen will. Oder Halbbahnmarkierungen, oder JNP oder Flugleiter und Flugplatzzwang oder das Wort über das die gesamte Welt lacht: "Flugplatzöffnungszeiten". Da werde ich, je nach Laune, auch gern mal "grundagressiv". Möchte dadurch aber niemanden beleidigen ode sonstwie zu nahe treten. Ist eben der Ton meiner anstehenden Stimmung. Wat soll′s? Ich lese Truxxon und auch Hob äusserst gern. Aber auch die meisten anderen. Immer wieder lehrreich und amüsant. Also seid nicht so verkniffen. 
    Gruss Stephan
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
56.8 %
Ja
43.2 %
Stimmen: 250 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 32 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR