es ist gerade zwar nicht die Zeit wo man viel fliegen kann, aber wenn ich die Spritpreise an den Tankstellen sehe, dann wird mir immer ganz mulmig und ich frage mich wohin das noch führt. Erst die Sache mit dem neuen E10 Sprit, der den Preis für das seitherige Super Benzin "künstlich" in die Höhe treibt, und nun noch die Explodierenden Rohölpreise! Die Kriese in Lybien wird da sicher noch starke auswirkungen auf die Ölpreise haben. Wie lange dauert es wohl noch, bis wir bei 2€ pro Liter sind!?
ist doch Super, können wir gleich Avgas tanken und brauchen uns über das E10 Drama keine Sorgen machen. Zusätzlich verkürzen sich so auch gleichzeitig die Wartungsintervalle.... :-(
das Problem sind nicht die Förderländer oder Mineralölkonzerne sondern unser Staat! Der kassiert die Hälfte an Mineralölsteuer und darauf noch Mwst. Weitere Auflagen bringen Gebühren und und und ... Für einen Bürger der Mittelschicht ist es schon nicht mehr möglich mit dem Auto am Wochenende die Oma zu besuchen. Mobilitäts- Hobbys werden leider unbezahlbar.
einzige Lösung: Ebenfalls die Preise erhöhen ! Beim Chef vorstellig werden oder als Selbstständiger höhere Preise durchsetzen.
Also in EDOP braucht man seinen Rüssel nur ins Erdreich stecken, da werden jeden Monat 2000 Liter Kerosin "gefördert". Kein Witz, was uns die ruhmreiche Sowjetarmee dort hinterlassen hat. Lesen
> Für einen Bürger der Mittelschicht ist es schon nicht mehr > möglich mit dem Auto am Wochenende die Oma zu besuchen.
Wenn ich sehe, was den ganzen lieben langen Tag von vielen Leuten schwachsinnig in der Gegend herumgefahren wird, dann frag′ ich mich, ob der Sprit nicht immer noch viel zu billig ist...
Notwendige Funktionen der Community sind immer aktiv. Externe Karten und Videos werden erst geladen, wenn Du sie einmalig freigibst oder hier dauerhaft erlaubst.
Die Einwilligung für Werbung wird getrennt über die von Google bereitgestellte Einwilligungsverwaltung gesteuert.