Haltergemeinschaften wirklich so toll?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Naja, vielleicht existieren ja Freunde die beider Sprachen mächtig sind...
  • Klar, werde warscheinlich schon jemanden finden. Habe ja noch etwas Zeit, da ich ja noch am lernen bin. Freu mich aber schon wenns soweit ist. Dann werde ich mich ganz intensiv mit dem Thema eigenes Flugzeug auseinander setzen.


    PS: Fast jeden Beitrag in diesem Forum muss ich 2-3 mal neu posten weil diverse Sonderzeichen nicht akteptiert werden. Ich habe mir zwar angewöhnt, mittlerweile jeden Beitrag vor dem Absenden in den Zwischenspeicher zu kopieren, aber das ist schon ziemlich umständlich. Ich empfinde das als einen recht unangenehmen Bug, wie er in keinem anderen Forum zu finden ist. Vielleicht kannst du das ja mal noch korrigieren.

  • So, Bug behoben...
    Jetzt kann fleißig mit Sonderzeichen gepostet werden...
  • Wow, ich bin "Sprachlos" :)
    Wenn"s jetzt geht und das macht es ja offensichtlich, herzlichen Dank.


    Macht einiges "einfacher"! ^^


    Steve

  • @ Steve: Also wenn ich mich recht erinnere kannst Du ein UL in Deutschland zulassen wenn es sich "im vollständigen Eigentum deutscher Staatsangehöriger" befindet (so war wohl damals der Text der Prüfungsfrage). Wenn das gegeben ist kann das Flugzeug nach meinem Verständnis an einem beliebigen Ort stehen.


    Thilo


      

  • Wann bin ich deutscher Staatsangehöriger? Solange ich einen deutschen Pass habe? Reicht das oder spielt der Wohnsitz auch eine Rolle?


    Steve

  • Der Wohnsitz hat damit aus meiner Sicht nichts zu tun. Entscheidend ist der Pass.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
83.1 %
Nein
16.9 %
Stimmen: 177 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 67 Besucher online.

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS