Guten Tag, Ihr lieben und ach so überaus konservativen Alpha-Tierchen.
Da liest man mal seit Monaten wieder ein wenig in diesem Forum - und was passiert?
Die Gemeinde ist verletzt, weil sich der begabteste Verletzer und Provokateur entfernte und das uneingestanden stillschweigend begehrte jeweilige copus delicti gleich mitnahm.
Gute Beiträge, muß ich schon und gerne einräumen. Und danke für die Blumen und die Kritik, obwohl ich total außen vor war, physisch - und doch hinterläßt man Spuren, und was für welche, wie ich konstatiere!
Hallo Sargxoss, natürlich mit zusätzlichem g geschieben - wo kämen wir da hin, dunkelgeflügelte Pille-Ente. Du solltest Dir mal ein Stilwörterbuch gönnen.
Das ist ja hier wie in der Psychotherapie, wo man durch stilles Zuhören, Dabeisein und sich Einlassen über die vielfältigen Bemerkungen der anderen so langsam aber sicher checkt, wo man sich selbst einzuordnen hat ...und eben auch ein Flieger ist mit jenen Eigenschaften, die man nicht selten bei anderen so vehement bekämpft, aber eben nach wie vor auch
...kompromißlos ja zur Eigenverantwortung, weg von Monopolisten und allem, was dieses fördert und wie selbstverständlich teuer macht, hin zu einer zwar notwendigen Administration, die sich aber mit allfälligen und garantierten Gebühren nicht nur ein schönes entwicklungshemmendes und beratungsresistentes Leben machen soll, sondern erstens willig Gefahren erkennt und diese abstellt und zweitens behutsam jene Entwicklungen einleitet, für die Politiker weder das Gefühl und schon längst keine Zeit mehr haben - Sachverstand hatten sie ja noch nie. Drittens aber wäre sie gut beraten, den ungeheuren Sachverstand von Foren zu nutzen, die sich wie ein großes Delektivbüro verhalten (können) und so ziemlich alles rauskriegen und auf den Punkt bringen.
Und nicht zuletzt ist ein Forum fast die letzte verbliebene Bastion, seine Meinung frei äußern zu können - in dieser deutschen Demokratur.
Bringen wir also dieses Juwel immer wieder aufs Neue zum Glänzen.
Gruß hob