Juristisch nicht zu beleidigen ist genau der Punkt, um den es hier nicht geht, denke ich.
Ich muß ehrlich sagen, ich schätze die fachlichen Inhalte der Beiträge von trux, wsn und co wirklich oft.
Leider stört auch mich nicht selten die Wortwahl und der Ton (soweit man den im geschriebenen Wort "hören" kann)...
Natürlich - das sind persönliche Empfindlichkeiten. Keine Frage. Aber auf juristisch nicht verwertbare Formulierungen zu achten, ist meiner Meinung nach sehr weit weg von einem freundlichen Miteinander.
Auch wenn heut nicht Weihnachten ist, würd ich mir sehr wünschen, wenn hier insgesamt viel freundlicher kommuniziert werden kann. Es muss ja nicht immer sachlich sein - wir sind hier ja nicht in der Schule - aber Freundlichkeit find ich gaaanz wichtig.
Im Wrestling ist das etwas anders: da wird verletzt, möglichst ohne die Regeln zu verletzen. Aber sorry: Wir sind hier nicht in einer Wrestlingcommunity, sondern beim Fliegen. Sollten wir nicht alle in der Ausbildung gelernt haben defensiv miteinander umzugehen, um eben Verletzungen zu vermeiden?
Ich habe bei meiner Ausbildung erlebt, wie ein anderer Flugschüler aus Persönlichkeitsgründen von der weiteren Ausbildung ausgeschlossen wurde. Zur Sicherheit aller, in meinen Augen ein großer Schritt.
truxxon schrieb:
... Das juristisch bedeutsame Wort "gefälscht" ist nirgends gefallen, auch nicht in den BFU Berichten, wie Dal4 es hier so gerne aussehen lassen will.
Das mag sein. Doch die juristische Wertung folgenden Sachverhaltes lässt ja nicht viel Spielraum:
UL geht zur JNP zum Hersteller. Dieser bescheinigt eine Leermasse von 303 kg, wobei es völlig unerheblich ist, ob das "nur" bescheinigt, oder durch eine neue Wägung ermittelt wurde. Kurze Zeit später, an dem UL wurde in der Zwischzeit nachweislich nichts verändert, bringt die Maschine eine Masse von > 350 kg auf die Waage.
Die BfU bescheinigt ähnliche, nicht ganz so gravierende Gewichtsdiskrepanzen beim fraglichen Muster. "Wo ist da der Unterschied?", frage ich mich sicher zu recht.
Michael
Ich finde es sehr schade, dass wsn sich offensichtlich aus dem Forum verabschiedet hat. An seiner Stelle hätte ich aber wahrscheinlich genau so gehandelt. Seine Beiträge waren immer sehr konstruktiv und zum Thema beitragend, siehe z.B. "Regionale Haltergemeinschaften".
@DAL4: was bringt dich eigentlich zu der Annahme, dass truxxon und wsn etwas miteinander zu tun hätten bzw. die gleiche Person seien?
Rüdiger
truxxon schrieb:
Wer seid ihr, ...
Nein nein, mein lieber truxxon. Wer ich bin, ist sicher weder hier noch anderswo die Frage, das dürfte allenthalben wohl bekannt sein.
Doch wer bist Du und warum geht's Du bei diesem Thema immer ab wie ein Zäpfchen, obwohl Du doch mit diesem Muster angeblich garnichts zu tun hast. WSN hingegen hat bzw. hatte mit diesem Muster sehr wohl zu tun.
Muss ich etwa noch einmal die Anzahl Deiner diesbezüglichen Beiträge und die darin verwendeten Wörter zählen?? Wie ist das mit dem getroffen Hund? Wo liegt bitte Deine Motivation, diese Geschehnisse immer wieder auf Deine so unnacharmlich ehrabschneidende Weise kleinzureden??
Michael
Aktuell sind 10 Besucher online, davon 1 Mitglied und 9 Gäste.