Farewell truxxon

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Juristisch nicht zu beleidigen ist genau der Punkt, um den es hier nicht geht, denke ich.

Ich muß ehrlich sagen, ich schätze die fachlichen Inhalte der Beiträge von trux, wsn und co wirklich oft.

Leider stört auch mich nicht selten die Wortwahl und der Ton (soweit man den im geschriebenen Wort "hören" kann)...
    Natürlich - das sind persönliche Empfindlichkeiten. Keine Frage. Aber auf juristisch nicht verwertbare Formulierungen zu achten, ist meiner Meinung nach sehr weit weg von einem freundlichen Miteinander.

Auch wenn heut nicht Weihnachten ist, würd ich mir sehr wünschen, wenn hier insgesamt viel freundlicher kommuniziert werden kann. Es muss ja nicht immer sachlich sein - wir sind hier ja nicht in der Schule - aber Freundlichkeit find ich gaaanz wichtig.

Im Wrestling ist das etwas anders: da wird verletzt, möglichst ohne die Regeln zu verletzen. Aber sorry: Wir sind hier nicht in einer Wrestlingcommunity, sondern beim Fliegen. Sollten wir nicht alle in der Ausbildung gelernt haben defensiv miteinander umzugehen, um eben Verletzungen zu vermeiden?

Ich habe bei meiner Ausbildung erlebt, wie ein anderer Flugschüler aus Persönlichkeitsgründen von der weiteren Ausbildung ausgeschlossen wurde. Zur Sicherheit aller, in meinen Augen ein großer Schritt.

• Puh....

wenn der Kreisverkehr nicht schon erfunden wurde, würde er jetzt entdeckt werden.

Ist es so schwer in der Sachebene zu bleiben oder einmal nichts zu schreiben. Jetzt haben wir einen "Farewell" Threat und verlagern alles in diesen. Warum muss jedes Forum so ein paar mutwillige Zerstörer haben, die sich immer gleich angesprochen fühlen und wie von einer Tarantel aus den Busch gesprungen kommen.
    Threats wie die Nachfrage nach einem Edelstein UL, könnten super in der Sachebene mit 3 Antworten erledigt sein. Warum vermutet man hinter allem eine Verschwörung und gießt Öl ins Feuer.
    Bei aller liebe schätze ich von vielen hier die Bereitschaft, uns von Ihren Wissen etwas abzugeben. Dazu gehört aber auch eine große Portion an Toleranz. Man darf auch eine Frage beantworten, die scheinbar für einen selber dumm erscheint, ohne den anderen ans Bein zu pinkeln. Ich habe einmal gehört das Piloten besonnen und Verantwortungsvoll sein sollen? Wenn ich das hier lese dauert es nicht mehr lange bis wir vom LBA einen Persönlichkeitstest unterzogen werden. Dann werden wieder alle schreien, aber vielleicht sind es dann ein paar weniger , die dann in den Modellbauforen Ihr Unwesen treiben.

Ich verstehe auch nicht mehr, wer hier wer ist und warum hier zeitgleich Dinge verschwinden. Das hat schon einen Beigeschmack.

Trux, ist es so schwer sich normal zu integrieren und diverse Dinge einfach mal nicht zu kommentieren? Ich kann Dir oft sehr gut folgen, einige Agrumente sind gut. Du hast es doch gar nicht nötig gleich mit der Keule zu schwingen. Anscheinend kannst Du das Teil fliegen und dann bist Du doch ein guter. Warum nicht denen helfen das Dingen besser und sicher zu fliegen als eine Verschwörung zu vermuten. Eigentlich darf man das sogar erwarten.

Das: Ich lösche mich und auch nicht, hat etwas von "Ich bin halb Schwanger". Was denn nun?

Es mag sein das Du mit Werner ein persönliches Problem hast und er mit Dir, aber tragt es wo anders aus oder lasst es einfach.

Junz, Hand aufs Herz.. Der Winter neigt sich dem Ende, die Saison steht vor der Tür.. meint Ihr nicht man kann seine Gedanken nicht mit schönen Dingen verschwenden.

Ich war schon in vielen Foren vor der Fliegerei aber diesen hobiismus und truxxismus , der in den UL Foren herrscht habe ich noch nirgendwo gesehen. Das grenzt teilweise an Fanatismus.

Bitte Jungs... fasst Euch einfach an der Nase, werft einen Blick in den Spiegel und denkt einfach drüber nach, wie wir in der Sachebene Themen diskutieren können. Das wäre mein Wunsch für das Jahr 2011 und Ihr seid "ALLE" dazu eingeladen.

Liebe Grüße aus dem Farewellstudio in Lünen

LG Dirk <-- REAL
  • truxxon schrieb:
    ... Das juristisch bedeutsame Wort "gefälscht" ist nirgends gefallen, auch nicht in den BFU Berichten, wie Dal4 es hier so gerne aussehen lassen will.

Das mag sein. Doch die juristische Wertung folgenden Sachverhaltes lässt ja nicht viel Spielraum:

UL geht zur JNP zum Hersteller. Dieser bescheinigt eine Leermasse von 303 kg, wobei es völlig unerheblich ist, ob das "nur" bescheinigt, oder durch eine neue Wägung ermittelt wurde. Kurze Zeit später, an dem UL wurde in der Zwischzeit nachweislich nichts verändert, bringt die Maschine eine Masse von > 350 kg auf die Waage.

Die BfU bescheinigt ähnliche, nicht ganz so gravierende Gewichtsdiskrepanzen beim fraglichen Muster. "Wo ist da der Unterschied?", frage ich mich sicher zu recht.

Michael

• Hallo Truxxon,

auch diese Diskussion wird bestimmt genauso ablaufen wie es alle erwarten. Du glaubst doch nicht im Ernst, daß darauf irgendjemand ernsthaft antwortet?

Was die wirkliche Motivation der Beteiligten ist, wird wohl immer ein Geheimnis bleiben.

Ich schlage vor, wir lassen die  Sache ruhen. Zumindest solange bis wieder ein Newbie eine Frage zu den Flugeigenschaften, Profilierung, Einstellwinkel, Schwerpunktlage, Leergewicht, Flügelaustausch des Edelsteins, oder nach der Zulassung von Rettungsgeräten, oder ... stellt. Dann gehe ich wieder "Popcorn holen". Und Du bleibst wirklich in der zweiten Reihe.

Und ich wette, der Tag wird kommen. Und wir bekommen wieder all die Sachen zu lesen...

Tobias
  • Ich finde es sehr schade, dass wsn sich offensichtlich aus dem Forum verabschiedet hat. An seiner Stelle hätte ich aber wahrscheinlich genau so gehandelt. Seine Beiträge waren immer sehr konstruktiv und zum Thema beitragend, siehe z.B. "Regionale Haltergemeinschaften".

@DAL4: was bringt dich eigentlich zu der Annahme, dass truxxon und wsn etwas miteinander zu tun hätten bzw. die gleiche Person seien?

Rüdiger

• truxxon schrieb:
    Wer seid ihr, ...

Nein nein, mein lieber truxxon. Wer ich bin, ist sicher weder hier noch anderswo die Frage, das dürfte allenthalben wohl bekannt sein.
    Doch wer bist Du und warum geht's Du bei diesem Thema immer ab wie ein Zäpfchen, obwohl Du doch mit diesem Muster angeblich garnichts zu tun hast. WSN hingegen hat bzw. hatte mit diesem Muster sehr wohl zu tun.
    Muss ich etwa noch einmal die Anzahl Deiner diesbezüglichen Beiträge und die darin verwendeten Wörter zählen?? Wie ist das mit dem getroffen Hund? Wo liegt bitte Deine Motivation, diese Geschehnisse immer wieder auf Deine so unnacharmlich ehrabschneidende Weise kleinzureden??

Michael

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.9 %
Ja
42.1 %
Stimmen: 259 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 10 Besucher online, davon 1 Mitglied und 9 Gäste.

Mitglieder online:
chdoukas 

Anzeige: EasyVFR