HAllo GX,
ich sehe das so ähnlich wie Du. Allerdings bin ich strickt gegen löschen vom Admin. Das machen die Schreiber doch schon selbst :) Es wäre vielleicht eine gute Idee wenn die Kontrahenten Ihre ULs mit Maschinengewehr ausrüsten und das ist einem fairen Luftkampf austragen, z B beim nächsten UL-Treffen. Dann hätten wir alle noch mehr davon.
Grüße
Peter
Zu truxxon habe ich natürlich auch eine Meinung.
Inhaltlich sind seine Beiträge immer informationsreich und meines Erachtens in der Regel auch richtig. Ausserdem verschweigt er nie seine Meinung und seine Ansichten.
ABER: Seine Wortwahl und sein Ton sind manchmal doch sehr gewöhnungsbedürftig und nicht jedermans Sache. Und so manches mal, wenn eine seiner Antworten auf ("blöde") Fragen eines Neuen etwas sehr hart ausfielen, habe ich so bei mir gedacht: "Was für ein Idiot!"
Aber so ist das nun mal mit der eigenen Meinung und der Meinungsfreihet, manchem passt es und manchem nicht und wir müssen wohl damit leben.
DAL4 schrieb:
@ seboel, Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut.
Aber das schließt nicht ein, das es sich jemand willkürlich herausnehmen kann, in permanenter Unverschämtheit gegen bzw. über andere Postern zu schreiben. Milde Formen sind : "Gähn, Popcorn holen usw."
Einen gewissen Anstand sollte man im Forum schon erwarten können. Als ein Beispiel nenne ich, in einem Forumsbeitrag das Bild eines Forumsmitglieds als ′negatives Beispiel für Aussehen′ zu bezeichnen. Das war unappetitlich, unverschämt und zeigt die völlige Abwesenheit von Selbstkontrolle.
Man Werner,
gerade Du als Hopscher Handlangergehilfe solltest bei dem Thema den Ball eigendlich ganz flach halten Anstatt frei nach dem Motto "was stört mich mein geschwätz von gestern" hier plötzlich eine fairen Umgang zu vordern.
Du und Deine konsorten wart es doch die anderso alles was nicht in gleiche Horn geblasen hat niedergestreckt und Mundtod gemacht hat.
ich habe den truxxon auch mit etwas fadem beigeschmack kennengelernt und lese eben in den dingen die ich von und über ihn gelesen habe, dass er sich bei der wortwahl manchmal vergreift.
siehste lieber truxxon so ist das eben, denn ICH zeige mich wie ich bin und verstecke mich nicht hinter dem schutzmantel der annonymität im www.
also wenn du im vergleich zu mir ned blond (denn damit assoziierst du ja "dummheit") und so lebenserfahren bist, dann beweise es doch, denn mit witz und verstand kommt man sicherlich weiter.
also benimm dich wie ein (echter) mann und überasche mit qualität deines wissens im freundlichen ton - würde alle freun :-)
liebe grüsse anja (ups mein echter name...)
pinkigolf81 schrieb:siehste lieber truxxon so ist das eben, denn ICH zeige mich wie ich bin
und das ist schön und angenehmen so ;-)
DAL4 schrieb:Vor vielen, vielen Jahren fanden diese Diskussionen noch hauptsächlich im USENET statt. Der eine oder andere erinnert sich möglicherweise. Und bei den dortigen Diskussionen hatten sich einige Redewendungen mit besonderer Bedeutung etabliert. Beispiele sind "AOL", "die Ingrid machen". Und eben "Popcorn holen". "Running gags" gewissermaßen. "Popcorn holen" bedeutet auf deutsch:
@ seboel, Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut.
Aber das schließt nicht ein, das es sich jemand willkürlich herausnehmen kann, in permanenter Unverschämtheit gegen bzw. über andere Postern zu schreiben. Milde Formen sind : "Gähn, Popcorn holen usw."
Aktuell sind 9 Besucher online, davon 1 Mitglied und 8 Gäste.