Fläming Air Smaragd - Flächenmodifiktaion

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Eigentlich habe ich zum Ende letzten Jahres die Fliegerei an den Nagel gehangen, weil es mich nicht mehr so richtig gereizt hat. Aber die Smaragd polarisiert recht stark, so dass es mich wirklich interessieren würde, wie sie wirklich fliegt. Da ich  alle Lizenzen und Medical und den ganzen Kram noch habe, werd′ ich mal bei einer Flugschule nachfragen, die darauf schult und paar Stunden drauf nehmen und euch natürlich davon berichten, falls echtes Interesse besteht. (und falls ich es überlebe. ;) 
  • Darf man Chips und Weinflasche noch einmal raus holen? ;-)
  • Karl-Alfred_Roemer schrieb:
    Eigentlich habe ich zum Ende letzten Jahres die Fliegerei an den Nagel gehangen, weil es mich nicht mehr so richtig gereizt hat. Aber die Smaragd polarisiert recht stark, so dass es mich wirklich interessieren würde, wie sie wirklich fliegt. Da ich  alle Lizenzen und Medical und den ganzen Kram noch habe, werd′ ich mal bei einer Flugschule nachfragen, die darauf schult und paar Stunden drauf nehmen und euch natürlich davon berichten, falls echtes Interesse besteht. (und falls ich es überlebe. ;) 
    Ich bitte ausdrücklich um Berichte!

Und,was mich persönlich interessiert : Welchen Typ genau hast Du dann geflogen. Langer Flügel, kurzer Flügel oder vielleicht schon mit Flügelumbau??
  • Quaxx schrieb:

Und,was mich persönlich interessiert : ... Langer Flügel, kurzer Flügel oder vielleicht schon mit Flügelumbau??

Na das wird sicher schwierig, wenn nicht einmal der Hersteller weiß, wie groß die exakte Spannweite der verschiedenen Stücke tatsächlich ist.

Michael

• "... wenn nicht einmal der Hersteller weiß, wie groß die exakte Spannweite der verschiedenen Stücke tatsächlich ist."

Demjenigen, dem diese Feststellung offenbar missfällt, empfehle ich die Lektüre des BfU Untersuchungsberichts 3X041-0/05 vom April 2007.

Michael

• :-)

PS: Ich habe nur drei kleine Anmerkungen gemacht, die aber offenbar ausreichen, dass bestimmte involvierte Personen darauf wie immer wortreich und gewaltig antworten müssen.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
56.1 %
Ja
43.9 %
Stimmen: 230 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 12 Besucher online, davon 1 Mitglied und 11 Gäste.

Mitglieder online:
Andreas_G 

Anzeige: EasyVFR