Hörst schrieb:
@Truxxon: full ack
Nur deinen Satz:
"Ich würde auf Schlag keinen einzigen VLP oder SLP kennen, an dem Funk
betriebstechnisch vorgeschrieben ist und das würde auch keinen Sinn machen."
Auf manchen Inselplätzen steht es z.B. in der AIP: Anflug nur mit Funk
@flightlevel:
Einen hätte ich noch: seven zero, you are the hero!
rlippok schrieb:Aha. Dir ist der Fall bekannt und trotzdem hälst Du eine Entführung eines ULs für...
...Hallo Dirk
Der Fall ist uns allen hier bekannt und wurde bereits ausführlich diskutiert. Der Pilot hatte sicher andere Sorgen als 7500 zu squawken.
Rüdiger
1. Einen Überblick über die Situation am Platz oder in der Luft hat man ausschließlich durch Raussehen. Funk oder Antikollisionstechnik sind nur Krücken und können nie mehr als das sein. Was zählt ist, was ich sehe und wer mich sieht.
truxxon schrieb:
Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen? Ist Überforderung ein individuelles oder ein Massenproblem? Ich gebe mich geschlagen. Es muss gefunkt werden, Flugleiter leiten etwas und die Erde ist eine Scheibe.
42
Truxxon
affirm!
...und vergesst bitte den 7500 nicht! Dann wird alles gut. :-)
Ich lese doch ein hohes Maß an Konsens in den Beiträgen:
Funk geht -> gut
Funk geht nicht -> auch gut
Grüße
peter
Aktuell sind 19 Besucher online.