Durchschnittliche Flugdauer/Verfügbarkeit von Charter-ULs

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • @ quax2000

Du bist ja echt mal nen Erbsenzähler ^^
    Aber Recht hast Du...

Ach, noch was...

Könntest Du Deine Beiträge bitte ganz normal im Editor schreiben? Du kopierst irgendwie immer unmengen an MS Word Styles mit in die Beiträge. Das ist nicht so gesund für die Datenbank und das ulForum.de Layout... Ist zwar nicht schlimm, aber so wäre nicht jeder Post locker 800 - 1000% größer als normal.
  • Ich bin pingelig! Ja, da steh ich zu.  :-)
    Aber nun mal im Ernst. Wenn Du in D. in der Woche mit einem UL unterwegs bist, keinen Transponder dabei hast und auch keine Lust auf Möchtegern - International Airports dann wirst Du schnell feststellen, wo und wann überall zu ist. Und wenn Du das noch z. B. mit einer Mogas Karte abgleichst wird es dünn.
    Sorry, ich dachte nicht, dass die Steuerzeichen ein Problem wären. Es ist einfach rationeller, Textfragmente zu kopieren, als selbst zu tippen.

So, jetzt kopier ich mal aus dem Editor:
    - EDXG    Segelflug
    - EDXD    PPR
    - EDXA    Segelflug
    - EDLI    Öffnungszeiten       0800 LT (Wochenende 0900LT) bis Sunset oder 2000 LT, andere Zeiten           Kurzfristig PPR
    - EDLO    Öffnungszeiten:
        Normaler Flugbetrieb 08.30 Uhr bis 19.00 Uhr local,
        zusätzliche Möglichkeiten zwischen Sonnenauf- und Sonnenuntergang
        auf Anforderung unter Tel. (05202) 7 24 77 oder (0151) 12 12 03 39.
  • @sukram: Ich wollte meinen SPL-F Mitte nächsten Jahres anfangen. Vorher habe ich leider keine Zeit. Also wird das nicht so schnell was mit der Landung in EDLO. Aber falls ich irgendwann dann doch mal dort aufsetzen sollte, sage ich vorher Bescheid.

@quax2000: Du meinst doch nicht mit "Möchtegern - International Airports" meinen heißgeliebten EDDG? ;-)
  • @Bananenbieger. EDDG war ich noch nicht. Es gibt einfach eine Reihe von Plätzen, da konnte man mal locker hin. Dann kam eine Kontrollzone, einmal die Woche eine Billigairline und alle hoben ab. Nur die kleinen Flieger nicht...
  • Ach, ich glaube ich weiß, welche Airports Du meinst ;-)

EDDG soll aber ganz toll sein für die "kleinen Flieger". Hat sogar eine Landebahn für Segelflugzeuge und der am Flughafen ansässige LfV Greven zahlt keine Start-, Lande- und DFS-Gebühren :-)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.8 %
Ja
44.2 %
Stimmen: 231 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online, davon 1 Mitglied und 22 Gäste.

Mitglieder online:
Michael_B 

Anzeige: EasyVFR