Warum wird bei den großen Jets das Kabinenlicht beim Start ausgeschaltet?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • @flightlevel: Aber das geht alles automatische mit der Druckeinstellung? Oder muss der Pilot das noch manuell umstellen?
  • Das geht alles automatisch.Das heisst so kann man das nicht sagen.Jedes Flugzeugmuster ist ja verschieden.Aber im Grunde denke ich dass jedes aktuelle Verkehrsflugzeug dort Automatismen eingebaut hat.Anhand des Musters 737 kann ich Dir sagen dass es automatisch funktioniert und dieser Automatismus ein Backup hat.Wenn beide ausfallen gibt es noch die Möglichkeit über einen komplett anderen Stromkreis diese Klappe anzusteuern (nennt sich dann ′manual mode′) und man kann diese öffnen oder schliessen und den Kabinendruck steuern.Dies ist bei dem Anschein eines Kabinendruckverlusts dann die dritte und letzte Möglichkeit die Kabine stabil zu bekommen.Sollte dies fehlschlagen leitet man einen Sinkflug ein.Die Druckkabine hält den Druck meist noch bis man eine sichere Höhe erreicht hat (14000ft-10000ft) und die Gäste bleiben meist von den Sauerstoffmasken verschont und wenn man es gut macht und frühzeitig bemerkt bekommt niemand etwas mit was eigentlich gerade passiert.So gut sind die Druckkabinen.Jedes System ist redundant und zum größten Teil automatisiert,da der Pilot wie in jedem Flugzeug,ob Trike oder Verkehrsflugzeug,ja aufs Fliegen achten soll.Deshalb auch 2.Einer fliegt und einer überwacht.
  • Wird das zufällig bei den 737NGs mit dem Bedienelementen rechts vorne im Overheadpanel gesteuert (Wo man FLT ALT und LAND ALT über Drehregler einstellt)?
  • Genau stellt man da ein. Genauer gesagt man stellt eben die landing alt und flt alt manuell ein und das Digital Cabin Pressure Control System regelt dann alles für einen... Sollte das System ausfallen so kann man′s eben noch manuell bedienen so wie flightlevel schon richtig beschrieben hat ;)
    lg deckair

EDIT: Der ein oder andere kennt die Seite bestimmt hier kann man es nochmal genauer nachlesen.
  • Heute lerne ich ja richtig was. Danke Euch beiden.
  • @deckair den Schalter kenne ich auch noch aus dem Flusi bei der 737 von PMDG. Endlich weiß ich, warum meine Passagiere immer umgekommen sind ;-)
  • Scoobydoo schrieb:
    @deckair den Schalter kenne ich auch noch aus dem Flusi bei der 737 von PMDG. Endlich weiß ich, warum meine Passagiere immer umgekommen sind ;-)
    :) ... jaja die gute alte 737 PMDG bald gibts ja ne neue fürn Xer
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.9 %
Ja
42.1 %
Stimmen: 261 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 12 Besucher online, davon 1 Mitglied und 11 Gäste.

Mitglieder online:
aviatrix 

Anzeige: EasyVFR