Spornrad Training

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo zusammen,

    kann jemand eine Flugschule im Süd/Westdeutschen Raum empfehlen, bei der ich eine Einweisung auf Spornrad-UL machen könnte?

    Danke und Gruß!
  • Hallo, das interessiert mich auch

    Für mich sind Taildragger von der Optik ursprünglicher als viele "Dreibeiner". Wenn sie dann mal in der Luft sind, gibt es auch noch Vorteile was das Flugverhalten angeht.

    Habe viel gelesen - zum Fliegen kommt man ja bei diesem sche... Wetter eher nicht - über das doch defizielere Handling am Boden und würde das nun gerne mal mit Lehrer ausprobieren.

    Also, wenn jemand eine Gelegenheit im Umkreis von ca 150km um Köln kennt, bzw. mal einen Mitflug anbieten möchte, freue ich mich auf eine PN.

    Reinhard
  • Hi,

    wenn Dir das Vereinsleben zusagt, könntest Du bei uns eine Spornradeinweisung erhalten (LSV Rossfeld bei Metzingen, südl. von Stuttgart).

    Grüße
    Maik
  • Mir fällt noch der Tom Huber (Savage) im Münchener Raum ein.


    WWW.Spassvogeln.de


    Rüdiger

  • Metzingen und München sind vielleicht ein wenig zu weit, um mal eben von Köln am WE einen Trip dorthin zu machen. Aber trotzdem vielen Dank für die Infos. Bin manchmal beruflich in der Gegend. Vielleicht passt es ja einmal das eine mit dem anderen zu verbinden.

    Peter, dein Hinweis mit MGL werde ich mal aufgreifen und Kontakt aufnehmen.

    DANKE
    sagt Reinhard
  • Rüdiger schrieb:

    Mir fällt noch der Tom Huber (Savage) im Münchener Raum ein.


    WWW.Spassvogeln.de


    Rüdiger


    ...genauer in Antdorf bei Penzberg - südl des starnberger sees - östlich von weilheim in obb.


    is zwar anfliegbar, da eigene piste - aber maybe wegen GRAS nur im sommer - würde vorher definitiv anrufen...


    PILLE

  • Frag mal die MG Flyers in Mönchengladbach. Die haben eine zodiac 602 mit Spornrad. Bin ich selbst während meiner Paxberechtigung geflogen. Sehr geile Maschine!
  • schon passiert heute.
    Warte nur noch auf besseres Wetter :-))

    Reinhard
  • Ach ja, noch was vergessen zu fragen:

    Wie hoch sind den die Landegebühren für UL in Mönchengladbach. Auf der HP habe ich nichts gefunden.


    Gruß
    Reinhard
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 23 Gäste.


Mitglieder online:
DAOTAO888  Schubschrauber  Pink Panther  marcom 

Anzeige: EasyVFR