Landung in Dortmund :-)

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Bananenbieger schrieb:


    Kann mir kein Anwohner sagen, dass 30 Sekunden einen signifikanten Unterschied machen. Und wenn die Verspätung aufgrund höherer Gewalt zustande kam, dann ist es wirklich unverhältnismäßig.
    Hallo,

    aber wo willst Du dann die Grenze hinlegen? 31 Sekunden? 100 Sekunden? 1 Stunde? Aber egal wo: am Ende läuft es dann entweder wieder auf eine defninierte Grenze, oder auf Willkür hinaus.

    Grüße
    Maik
  • Also angeblich gibt es so etwas wie einen gesunden Menschenverstand. Und der sagt mir in dem Fall: Wenn es höhere Gewalt war, dann kann man auch schon mal ein Auge zudrücken, gerade bei einer praktisch unbedeutenden Überschreitung.
    Grenzen nicht ganz so ernst zu nehmen ist auch Volkswille, wenn man sich die Interpretation von Tempolimits in Deutschland so ansieht.
  • Bananenbieger schrieb:
    Also angeblich gibt es so etwas wie einen gesunden Menschenverstand.

    Darauf wuerde ich nicht bauen, es gibt auch noch immer Viele die glauben vor der Landung wird Kerosin abgelassen..
  • Das sind aber nicht die Leute, die die Landefreigabe erteilen.
  • Bananenbieger schrieb:
    Das sind aber nicht die Leute, die die Landefreigabe erteilen.
    ....aber die ATC ist eben in der Demokratie auch jenen Leuten verpflichtet die überhaupt keinen Bezug zur Fliegerei und/oder Logik besitzen; außer sie kommen verspätet vom Urlaub auf Malle nach Hause und ärgern sich dann unheimlich daß man nicht "wegen ihnen wenigstens einmal" eine Ausnahme machen kann.
  • Nun ja, aber ob diese Leute wirklich einen Unterschied von wenigen Sekunden/Minuten merken?
  • Es gibt in der Nähe von LOAN Wiener Neustadt eien Anrainer der an einem EINZIGEN Wochenende EINHUNDERT Anzeigen verfaßt hat wegen Nichteinhaltung der Platzrunde, alles mit Fotos dokumentiert.

    Leute mit Haß auf Alles was ihnen keinen Spaß macht sind da oft sehr aktiv, in Wien zum Beispiel geht die Mediation zugunsten der Fluglärmgegner m.M. nach einen Schritt zu weit; es gibt andere Städte die WIRKLICH ein Fluglärmproblem haben, Wien gehört sicher nicht dazu, die Orte die davon tatsächlich betrofen sind werden oft von Menschen bewohnt die am Airport ihren Arbeitsplatz haben und sind dementsprehcned anders eingestellt.

    Ja, ich glaube eine einzige Minute zu spät reicht aus daß mehrere Anzeigen eintrudeln.
  • Dann bleibt zu hoffen, dass die zuständigen Stellen alles etwas lockerer sehen. Okay, in Deutschland eher unwahrscheinlich, aber was nicht ist, kann ja noch werden...

    Man sollte auch nicht dazu übergehen, sich an kleinkarierten Deppen zu orientieren. Oder um es mal ganz provokativ zu sagen: "Wenn die Klügeren immer nachgeben, dann haben die Dummen das Sagen".
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.9 %
Ja
42.1 %
Stimmen: 261 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 3 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR