Bidschirmeinstellungen für ulForum

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo,

leider kommt es beim Einfügen von Bildern oder Links im Forum immer dazu, das der Text durch die rechte Infoleiste teilweise verdeckt wird.

Kann man das irgendwie ändern?

Es gibt z.B. Seiten im Netz, die eine Anpassung an breite Bildschirme zulassen, andere Seiten wiederum passen sich automatisch der Bildschirmbreite an.

Gruß hips

• Naja, das ist hier eigentlich nicht anders. Die Bilder werden automatisch geschnitten und die Links automatisch gekürzt. Welche Seiten meinst Du genau?

Bitte gib mir auch noch folgende Infos:

- Betriebssystem
    - Auflösung
    - Browser (Version)
  • HIER

windows 7 - 64 bit

IE 8.0.7600.16385

1680x1050

• Jahahahaaaaa, der gute alte IE *kotz. Der IE ist der Extrawurstbrowser der Webentwicklung. Er ist einer der einzigen, der CSS Befehle nicht richtig versteht oder umsetzen kann. Er skaliert das Bild in diesem Fall vermutlich nicht herunter. Innerhalb des Forums werden die Bilder von  680 auf 490 Pixel herunterskaliert, da in der linken Spalte Platz für die Userinformation benötigt wird.

Mein Tipp: einen vernünftigen Browser installieren ^^

PS.: Werde die Tage aber auch mal nach einer Lösung für den IE schauen...
  • Ja, ich habe auch IE8, aber in anderen Foren taucht das Problem nicht auf. Schön wäre auch, wenn Breitbildschirme besser ausgenutzt werden könnten. Wie gesagt habe ich schon Seiten gesehen, wo man das auf der Seite selbst einstellen kann. Das ist allerdings eher unwichtig, die Sache mit dem verschwundenen Text ist aber schon ärgerlich. 

• Ja, unser Konzept ist da etwas anders. Wir bzw. ich nutze deshalb auch keine Software von der Stange. Denn ulForum.de will schließlich "anders" sein. Und das wurde nicht zuletzt durch die Anzahl der Mitglieder und die Anzahl der Besucher sondern auch durch die zahlreichen Top 10 Positionen in einschlägigen Suchmaschinen belohnt.

Kannst Du mir auch ein Beispiel nennen, wo ein Link den Bereich sprengt? Die werden nämlich ebenfalls serverseitig gekürzt und dürften im IE nicht sonderlich länger sein.

Das mit den Bildern nehme ich in Angriff, die Breite des Boards wird wenn überhaupt um 28 Pixel erhöht. Aber auch das hat noch ein wenig Zeit ^^
  • hips schrieb:

Schön wäre auch, wenn Breitbildschirme besser ausgenutzt werden könnten.

Die Breite ist so wie sie ist schon gut. Es ist für uns Menschen anstrengend, wenn die Textzeilen zu lang werden. Daher haben Magazine und Zeitungen ja auch Textspalten und daher sind Romane und Erzählungen als Buch auch immer im Hochformat und deutlich kleiner als A4.
  • Der Text wird rechts regelmäßig durch die rechte Sitemap - die sich nicht schließen läßt - verdeckt, aber als seltene Ausnahme in diesem Thread hier nicht.

System: XP, IE8, Bildschirmauflösung 1920 x 1080

Gruß hob

• hob schrieb:

Der Text wird rechts regelmäßig durch die rechte Sitemap - die sich nicht schließen läßt - verdeckt

Definiere "Sitemap"
  • Gern:

Userspezifisches unter dem eigenen Nick-Namen = Begrüßung

...

Flugplanung

Fotos und Bilder

Videos

Meine Nachrichten

Passwort ändern

wieder ausloggen

Unvollständige Einstellungen

Privatjet Charter

Spassvogel (R) Rundflug

Tragschrauber Rundflug

ulForum.de Statistik & User

zur Zeit sind 4 Besucher online

Die neuesten User

10-er Liste

alle Ultraleicht Piloten

Fenster mit grünem Button Registrieren

---------------------------------------------

Das ist dann ~ 2/3 der Seitenlänge.

Edit: Nun ist in allen Threads ein grauer und relativ breiter senkrechter Trennstreifen zwischen dem Text und der rechten Sitemap, alles ist gut lesbar, nichts mehr verdeckt und ok.; den Streifen könnte man etwas schmaler machen, aber das ist Geschmacksache. Ich finde ihn genau richtig so, weil er ein optisches Gegengewicht zu den linken Avatars darstellt.

Gruß hob

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
56 %
Ja
44 %
Stimmen: 234 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 19 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR