Hallo,
leider kommt es beim Einfügen von Bildern oder Links im Forum immer dazu, das der Text durch die rechte Infoleiste teilweise verdeckt wird.
Kann man das irgendwie ändern?
Es gibt z.B. Seiten im Netz, die eine Anpassung an breite Bildschirme zulassen, andere Seiten wiederum passen sich automatisch der Bildschirmbreite an.
Gruß hips
Ja, ich habe auch IE8, aber in anderen Foren taucht das Problem nicht auf. Schön wäre auch, wenn Breitbildschirme besser ausgenutzt werden könnten. Wie gesagt habe ich schon Seiten gesehen, wo man das auf der Seite selbst einstellen kann. Das ist allerdings eher unwichtig, die Sache mit dem verschwundenen Text ist aber schon ärgerlich.
hips schrieb:Die Breite ist so wie sie ist schon gut. Es ist für uns Menschen anstrengend, wenn die Textzeilen zu lang werden. Daher haben Magazine und Zeitungen ja auch Textspalten und daher sind Romane und Erzählungen als Buch auch immer im Hochformat und deutlich kleiner als A4.Schön wäre auch, wenn Breitbildschirme besser ausgenutzt werden könnten.
Der Text wird rechts regelmäßig durch die rechte Sitemap - die sich nicht schließen läßt - verdeckt, aber als seltene Ausnahme in diesem Thread hier nicht.
System: XP, IE8, Bildschirmauflösung 1920 x 1080
Gruß hob
hob schrieb:Definiere "Sitemap"Der Text wird rechts regelmäßig durch die rechte Sitemap - die sich nicht schließen läßt - verdeckt
Gern:
Userspezifisches unter dem eigenen Nick-Namen = Begrüßung
...
Flugplanung
Fotos und Bilder
Videos
Meine Nachrichten
Passwort ändern
wieder ausloggen
Unvollständige Einstellungen
Privatjet Charter
Spassvogel (R) Rundflug
Tragschrauber Rundflug
ulForum.de Statistik & User
zur Zeit sind 4 Besucher online
Die neuesten User
10-er Liste
alle Ultraleicht Piloten
Fenster mit grünem Button Registrieren
---------------------------------------------
Das ist dann ~ 2/3 der Seitenlänge.
Edit: Nun ist in allen Threads ein grauer und relativ breiter senkrechter Trennstreifen zwischen dem Text und der rechten Sitemap, alles ist gut lesbar, nichts mehr verdeckt und ok.; den Streifen könnte man etwas schmaler machen, aber das ist Geschmacksache. Ich finde ihn genau richtig so, weil er ein optisches Gegengewicht zu den linken Avatars darstellt.
Gruß hob
Aktuell sind 19 Besucher online.