Kurze Vorstellung aus Paraguay

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Wie gesagt, die Zweitakter sind nicht unbedingt unzuverlässig. Gute Pflege nach Herstellervorgaben, gutes Öl, nie lange stehen lassen, nie altes Benzin und dieDinger gehen genausowenig kaputt wie z.B. der 912er.Und ich bin jetzt nicht sehr sicher dass ich gern Hilfe nach deutschem Muster bei einer Aussenlandung haben möchte. Die endet dann doch wohl mit mehr Ärger als in einem normalen Land oder? Aber bitte, ich will da jetzt wirklich keine Polemik vom Zaune brechen. Ich ruf auf alle Fälle lieber die Kumpels zur Hilfe als irgendwas Uniformiertes... Gebe zu dass ich da etwas Übung drin habe :-)Zum Sunny: Dieser liebe Peter Kraft hat Pleite gemacht nach einem meiner Meinung nach katastrophalen Geschäftsgebahren. Ich hätte liebend gern die berühmte CNC Rohrbohrmaschine übernommen, mittels welcher seit ewigen Jahren die Rohre für alle Sunnytypen hergestellt wurden. Dann hätte ich die Ersatzteillieferungen von hier sicher gestellt. Da Herr Kraft aber für das Ding anscheinend den Preis für ein komfortables Einfamilienhaus haben möchte geht es eben nicht. Werde mir aber höchstwahrscheinlich selber eine bauen (lassen). Das kann nur noch etwas dauern. Tot ist der Sunny aber auf keinen Fall. Solch einen geilen Flieger lässt man nicht sterben. Auf keinen Fall.f
    Gruss Stephan
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 4 Jahre.
  • hallo toto,

mich würde interessieren wo in paraguay segelgeflogen wird. wäre schön wenn du mir darüber auskunft geben würdest.
    habe im www bislang nicht viel darüber gefunden.

herzlichen gruß aus magdburg
  • hallo kurbelkal 

http://www.yvytu.org

Viele Grüße (mittlerweile aus Thailand)
  • Moin moin Toto,

ich habe mir das jetzt nicht wirklich durchgelesen ABER wenn du möchtest sende mir eine PM mit deiner Mailadresse. Ich habe einen bekannten der lebt seit einigen Jahren dort und kennt sich bestens mit dem Flattern dort aus. Werde dir dann einen Kontakt herstellen.

Bis denne

Georg

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.9 %
Ja
44.1 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 36 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 33 Gäste.

Mitglieder online:
wolfgang w  franzpfeffer  HansOtto 

Anzeige: EasyVFR