Kurze Vorstellung aus Paraguay

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo,

ich wollte mich hier mal vorstellen.

Ich bin Toto und seit einem halben Jahr in Paraguay.

z.Zt.  bin ich Fußgänger. Früher ( so 1984-1986) habe ich mal Segelfliegen in EDLO gemacht, aber seit dem bin ich nur hin und wieder mal in diversen Einmots mitgeflogen.

Hier in Paraguay braucht ma für UL's keinen Schein und keine Zulassung. Allerdings konnte ich bisher noch nicht erfahren ob das Maximalgewicht hier 450, 472,5 oder 600 Kg sind.

Wenn jemand da Infos hat würde ich mich freuen, denn ich plane mir selbst einen UL zu bauen.

Viele Grüße

Toto
  • Hallo Toto, die komischen ersten Antworten sind darauf zurückzuführen dass gestern in Deinem Beitrag noch nichts zu lesen war. Was ja jetzt nicht mehr der Fall ist. Ich bin zwar selber Neuling hier möchte Dich aber trotzdem willkommen heissen. Und viel Spass beim Bauen. Hast Du schon ein Modell im Kopf?
    Gruss Stephan
  • Stephan2 schrieb:
    Hallo Toto, die komischen ersten Antworten sind darauf zurückzuführen dass gestern in Deinem Beitrag noch nichts zu lesen war.
    Habe die Beiträge mal gelöscht, willkommen bei ulForum.de
  • Hi Toto,

ich hatte mal vor einiger Zeit eine Webseite einer C22 aus Paraguay gefunden. Leider kann ich die grad nicht finden. Aber, man findet noch auf YouTube die Videos. Vielleicht kommst Du so mit dem Piloten in Kontakt. Wenn ich die Seite wiederfinde, meld ich mich.

Grüße vom Carlson, der selber oft in Oerlinghausen ist.
  • @ all erst mal vielen Dank für das freundliche Willkommen. Irgendwie hatte es meinen Text beim ersten mal zerhauen. Warum? Keine Ahnung.

@ Stefan2- im Idealfall hätte ich gerne irgendwann zwei UL. Einen, so in der Art wie ein Quicksilver (Side by Side und möglichst einfach), evtl. sogar mit Floats.