keine Angaben der User

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • So viele "neue" Piloten melden sich hier an aber nur ganz wenige machen Angaben zu ihrem Platz und sonstigem. Warum eigentlich? Angst vor Datenklau oder was. Wäre doch nett wenn jemand am gleichen Platz fliegt -oder in der Nähe- und man sich auf diese Art mal kennen lernt. Sind die UL ér alle kontaktscheu?
    Wie ist das hier eigentlich mit Datenschutz? Man hört in diesen Tagen das alles mögliche an sensiblen Daten verkauft wird?
  • Ich verstehe auch nicht warum die meisten sich nur anmelden und still mitmachen...
    Hinweise zum Datenschutz gibts übrigens unter dem Punkt "Datenschutzerklärung"
  • Hallo,
    bei mir liegt es z.B. daran, daß ich mir zwar einen Heimatflugplatz ausgesucht habe (3Min. Aufofahrt entfernt), aber noch nicht mit der Ausbildung begonnen habe. Somit kann ich diesbezüglich und zu meiner noch nicht existierenden Maschine auch keine Angaben machen. Andere sind vielleicht "NUR" interessierte Besucher dieser Seiten und wollen oder können nicht mit Kenndaten aufwarten, würden aber gern das Flair unter den Piloten genießen.
    Vielleicht sollte man zwischen tatsächlichen Piloten und interessierten Fliegerfreunden unterteilen. Wenn man keine Angst vor einer Zweiklassengesellschaft hat. Mir wär's gleich, da ich dann irgendwann mit erhalt des begehrten Papiers eh' "dazu gehören" würde ;) Aber erstmal geht der Ausbau meines Hauses vor, wenn ich keinen Ehekrieg riskieren will.

    Der René.
  • Ich würde den Ehekrieg in Kauf nehmen ^^ XD
  • Hallo alle miteinander,


    stimmt schon, wenigstens die homebase wäre vorteilhaft. Beispiel: Ich bin neu hier, ein Flieger aus der Nachbarschaft hier im Forum ist auch neu. Beide mit homebase - Eintrag. Keiner wusste vom anderen. So konnten wir Kontakt aufnehmen. Der Fliegerkollege kam letzte Woche bei mir am Platz vorbei. Kommendes Wochenende treffen wir uns auf unserem ULer Weekend. So muss es sein !


    Grüsse.

  • Schön zu hören. Genau das wollte ich mit der Funktion bezwecken. Also nutzt ruhig alle zumindest den Homebase Eintrag. Solltet ihr keine Flieger sein, dann nehmt doch einfach einen Flugplatz in der Nähe :)
  • und was den ehekrieg angeht - ich hab ihn in kauf genommen, und fuer den schein die kohle aufn kopp gehauen, die eigentlich fuer den jahresurlaub eingeplant war.

    jetzt gehts halt nicht im herbst drei wochen nach bali, sondern zwei wochen an die ostsee, und die maschine, mit der wir hinfliegen, ist auch von ner 747 auf ne WildThing geschrumpft.

    aber was soll ich sagen? der krieg hat sich gelohnt, und wir haben beide gewonnen.


    blue skies!

    AlphaYankee
  • Das gute ist doch, dass es für den Urlaub trotzdem noch reicht...
    Die Ostsee hat sicher auch reizvolle Seiten...
  • Hi,


    ich ...kriege noch, scheine aber zu gewinnen. Ich habe auch keine Homebase, es sei denn ich könnte das UL Gelände in Kückhoven eingeben. Ich werde wahrscheinlich auch nach der Ausbildung von dort fliegen.


    Thom


     

  • Hi Thom,

    bei fehlenden Plätzen reicht eine kurze private Nachricht oder eine eMail mit den Grundlegenden Daten des Platzes an mich. Ich würde den Platz dann umgehend in der Datenbank ergänzen.

    Mfg

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
36.4 %
Immer!
30.2 %
Hin und wieder!
17.1 %
Nie!
9.5 %
Eher selten!
6.9 %
Stimmen: 275 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR