Landegutscheinheft 2011

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo alle zusammen,

    das Landegutscheinheft für 2011 wurde bereits vorgestellt. Im Norden gab es wenig verändern, wobei ich mich persönlich tierisch über die Teilnahme von Höxter/Holzminden freue. Endlich bezahlbar da zu landen :-)

    Dafür scheint aber auch der Süden auf einige Plätze verzichten zu müssen. Zumindest sieht es optisch so aus. Kassel ist nicht mehr dabei.

    Mehr Infos unter www.landegutscheinheft.de

    Gruß aus Hannover

    Dirk
  • Scoobydoo schrieb:
    Hallo alle zusammen,

    das Landegutscheinheft für 2011 wurde bereits vorgestellt. Im Norden gab es wenig verändern, wobei ich mich persönlich tierisch über die Teilnahme von Höxter/Holzminden freue. Endlich bezahlbar da zu landen :-)

    Dafür scheint aber auch der Süden auf einige Plätze verzichten zu müssen. Zumindest sieht es optisch so aus. Kassel ist nicht mehr dabei.

    Mehr Infos unter www.landegutscheinheft.de

    Gruß aus Hannover

    Dirk
    Wusste gar nicht, dass wir jetzt auch drin sind :D
    Hey, 5€ sind doch okay ;)
    Cheerz, Chris
  • Moin,

    komischerweise kostet es bei Siebert.aero laut Shop auf jeden Fall 34.90, während es bei airshampoo.de den ermäßigten Preis erst als LGH-Vorbesitzter + DAEC-Mitglied gibt.

    Achim

    Nachtrag: 5€ für kurzes Benutzen von ein paar Metern Asphalt oder Rasen am Arsch der Welt finde ich unverschämt teuer. Aber das hat sich ja leider in Deutschland so eingeführt. Achim
  • da muss ich auchmal kräftig zustimmen. Wenn ich irgendwo lande und die Infrastruktur mit meinem Flieger nutze, halte ich die fünf Euro für mehr als gerechtfertigt !

    Für fünf Euro kannst Du in der Kölner Innenstadt mal gerade eine Stunde parken.

    Markus
  • Hallo Achim,

    ich glaube du hast keinen blassen Schimmer davon, was die Unterhaltung eines kleinen Verkehrslandeplatzes kostet. Mit den paar Kröten von den Landegebühren kannst du nicht mal die Hälfte bezahlen. Der Rest wird oft von den Mitgliederbeiträgen und sonstigen Spenden bezahlt.
    Ich empfehle mal ... kauf eine Fluggelände, lass es zu, mäh immer schön den Rasen und halte auch sonst alles tiptop in Ordnung.
    Und weil du es so gut mit uns meinst, dürfen wir alle für 1 € bei dir landen.

    Gruß, DeSa
  • Leider ist jetzt keine Insel mehr dabei. Nach Langeoog ist dann auch Wangerooge nicht mehr im Landegutscheinheft.
  • Naja, das mit den Landegebühren ist so ne Sache... überlegt mal: Jeder der landet, zahlt ne Summe X. Das Geld kann er schon mal nicht mehr in die Bewirtung dort stecken. So, nun hab ich meinem Fliegerkameraden die Landegebühr abgeknöppt und mir fällt ein, ich könnte doch auch mal den eben gleichen Kameraden besuchen fliegen. Also rein in die Kiste und los geht's. Dort gelandet, nimmt mir dann eben der Kamerad, dem ich grade die Landegebühr bei mir abgeknöpft habe, eben genau das Gleiche Geld ab...!? Versteht ihr was ich meine? Es ist was anderes, wenn ich Plätze anfliege, bei denen hauptamtliche Mitarbeiter bezahlt werden müssen. Die verdienen ihre Brötchen damit den Platz in Ordnung zu halten. Da wird dann mein kleines Landeendgeld etwas zu deren Gehalt beitragen. Anders ist es auch, wenn sich eine gewerbl. Schule aufmacht um Platzrunden zu schrubben. Klar, die sollen natürlich auch entsprechend dafür mitbezahlen. Aber: Auf meinem eigenen Vereinsplatz.... wo ich doch froh sein sollte, wenn jemand mal vorbei kommt. Was sollte das denn die Vereinskasse belasten. Gras mähen, Hallentore streichen, etc. machen wir doch alles eh für Noppes. Vom Schulen der Vereinskameraden will ich mal gar nicht sprechen.
    Ich sag Euch mal was. Ich komme echt viel rum, nicht nur in NRW, aber, es gibt nichts besseres als auf Plätze zu landen, wo nicht sofort nach dem Portemonnaie gegriffen wird. Ist einfach ein viel netteres Gefühl und man wähnt sich unter Kameraden. In der Regel gibt es dort irgendwo ein Sparschwein, da gibt man einfach gerne. Ansonsten trinkt man nett nen Kaffee und isst ein Stück, von den meist selbst gebackenen Kuchen und plauder son bisschen mit den Fliegerkollegen. Das Geld ist gut investiert find ich. Das macht auch Sinn. Wenn ich nicht möchte, das jemand zu mir kommt, dann kann man ja Gebühren (Landegebühren) nehmen. Auf mich als Hobbyflieger macht das immer einen blöden Eindruck. Ist ja auch auf kleinen Plätzen anderswo in Europa auch nicht üblich.... und seien wir doch mal ehrlich: Das Fliegen wird immer teurer. Jeder jammert rum, aber auf etwas zu verzichten, was im Endeffekt nichts und niemanden was bringt, will auch keiner.

    So liebe Vereinsorstände, denkt mal drüber nach.

    Es grüßt der Carlson
  • Leben und Leben lassen. Ich hab keinen Stress damit gute Infrastruktur zu honorieren.

    Die Plätze in der näheren Umgebung nehmen in der Regel keine LG von uns da wir auch keine von denen nehmen.....

    die 5€ killen mich nicht wenn ich 20 ausgebe um überhaupt erst dahin zu kommen....
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 12 Besucher online, davon 1 Mitglied und 11 Gäste.


Mitglieder online:
Kugelbaer 

Anzeige: EasyVFR