Kaufberatung: Hochdecker vs. Tiefdecker - UL

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • das Thema haben wir ja gerade  in einem anderen Thread.

    dort hatte aber einer auch geschrieben, daß sich Tiefdecker seltener überschlagen.

    So Bilder machen aber schon nachdenklich.
    Könnte mir das auch mal passieren, oder ist das ne ′ganz exotische′ Unfallart? Wobei mir schon klar ist, daß einem die Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht hilft, wenns einen zufällig erwischt hat.
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob man jetzt in 2 threads parallel diskutieren soll.

  • Vor ein paar Jahren wurde einer nach 30 Stunden gefunden und unversehrt aus dem Flugzeug befreit. (Psychisch wohl eher nicht..) 

    Hingegen einem Bekannten gelang die Flucht bevor das Flugzeug von den Fluten mitgerissen wurde und sich mehrmals überschlug. 

  • Dank dem T-Leitwerk kippt die auch keinen cm zur Seite :(

    Gibt es dafür eigentlich einen guten Rat, sprich Nothammer, Axt oder so???

    VG

    Stefan

  • Gibt es dafür eigentlich einen guten Rat, sprich Nothammer, Axt oder so???

    Oder so: Flaechen demontieren und irgendwo oben (passende Stelle findet sich schon) wieder drankloeppeln. Natuerlich bevor man im Dreck liegt.

    Chris

  • stefanf79 schrieb:
    Gibt es dafür eigentlich einen guten Rat, sprich Nothammer, Axt oder so???
    Eigentlich eine gute Frage - gibt es etwas cockpittaugliches, mit dem ich die Polycarbonat (?)-Haube kaputt bekomme, wenn die Mühle auf dem Dach liegt?
  • Akku-Dremel mit großer Trennscheibe oder Sägescheibe fällt mir spontan ein.

    Hab′ mir noch nie Gedanken darüber gemacht, aber warum eigentlich nicht? Recht leicht und gut handzuhaben.

    Ich denke, Hammer oder dgl könnte ob der Flexibilität des Materials und der evtl schwierigen Bewegungssituation aufgrund von Verletzungen usw schwieriger sein.

    Mit buntem Gruß,

    Alexander

  • Na wenn man mal so richtig mit dem Fuss dagegen tritt, fliegt auch die Haube oder Tür aus den Angeln aber davon mal abgesehen mache ich mir über sowas keinerlei Gedanken, es kommt wie es kommt und meistens anders als man denkt oder erhofft.
  • Postbote schrieb:
    Na wenn man mal so richtig mit dem Fuss dagegen tritt, fliegt auch die Haube oder Tür aus den Angeln
    Da fliegt nichts, aber auch garnichts aus den Angeln. Da bleibste drinnen hocken, bis Dich von aussen einer (bzw. mehrere) rausholt.


    Chris

  • Man hat bereits glück wenn man nicht erdrückt wird.

    Wir waren 9 Männer die ein Holz-UL nach einer Bauchlandung etwas angehoben haben.  Es waren tatsächlich alle Mann nötig.



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Art von Theorieunterricht würde Dir am ehesten zusagen?

Frontalunterricht
64.2 %
Selbststudium
35.8 %
Stimmen: 380 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 50 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 47 Gäste.


Mitglieder online:
Rüdiger  Chris_EDNC  aviatrix 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS