Angriff eines total Irren auf Cessna Piloten mißlingt...

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • truxxon schrieb:

-> Er ist jetzt tot. Egal was war, ein Toter benötigt keinen Spott mehr. Diese Zeile ist einfach nur geschmacklos.

Da hat der Rüdiger Recht. Es ist zwar ganz artig, seine eigene Position damit zu manifestieren, dass man der Falschen Pest und Cholera an des Hals wünscht. In westlichen Kulturen ist aber spätestens mit Ableben des Sündigers die ultimative Strafe erreicht. Ob nun Wolke oder Fegefeuer ist in dem Fall durch die ARt der Tat bereits hinreichend definiert.

Truxxon

..das sehe ich etwas differenzierter:
    Es kann ja nicht davon gesprochen werden, dass die ultimative Strafe erreicht sei - befinden sich doch der Tod und der Wille des Opfers im Einklang. Das Verhalten des Täters war im Übrigen hochgradig unsozial und unmoralisch - gemessen an den Normen westlicher Kulturen: Hat er doch den Tod des Piloten und weiterer Unbeteilgter billigend in Kauf genommen.

Im Übrigen liegt hier auch nach der Lehre von Rom eine Todsünde vor.
    Konsequenz von Todsünden (nach der Lehre von Rom):
    Verlust der göttlichen Gnade
    Ausschluß vom Reich Christi
    Der ewige Tod in der Hölle

Natürlich kann die Frage nach dem Geisteszustand oder sonstiger krankhafter Umstände gestellt werden.  Solche Umstände entlasten gerade im westlichen Weltbild - vollkommen von Schuld befreien sie jedoch nicht.

Meine Meinung: ich verachte diese Tat in höchstem Maße + meine allergrößte Hochachtung vor dem Piloten - ein Held !    VG Kurt

• Ich habe kein Mitleid ! Dafür viel Respekt vor dem Piloten - ja ein Held !
    Pilot sagt man hätte dem Typ vor dem Flug nichts angemerkt, hat also auch noch "geschauspielert".
    Im Netzt gibt es jetzt einen Haufen Infos und Bilder - ich möchte hier aber nichts posten, den Gefallen tun wir ihm nicht, oder ? !  Gruss GX
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
56 %
Ja
44 %
Stimmen: 234 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 13 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR