Hallo Flieger,
ein kranker Mensch ist gestorben und das ist natürlich traurig.
Den Grund für einen Selbstmord versteht natürlich ein außenstehender Gesunder nur schwer oder garnicht.
Einen unbeteiligen Dritten mit seinem Problem zu gefährden halte ich allerdings für total Assi.
Bei aller Betroffenheit, für einen solchen Menschen habe ich nur Verachtung.
Den Spott hat er sich verdient.
Grüße
Peter
QuaxC42 schrieb:Hallo Flieger,
-->servus peter....
ein kranker Mensch ist gestorben und das ist natürlich traurig.
-->da stimme ich dir zu - immer traurig wenn einer gehen muss...ABER - weisst du ob er wirklich krank im sinne von krank war?
Den Grund für einen Selbstmord versteht natürlich ein außenstehender Gesunder nur schwer oder garnicht.
-->nein - da weiss man nicht was in diesem moment in einem vorgeht...meisst aber dann spontane kurzschlussreaktion - wobei man hier NICHT von spontan reden kann oder?
Einen unbeteiligen Dritten mit seinem Problem zu gefährden halte ich allerdings für total Assi.
-->ja es gäbe genug andere möglichkeiten wo er niemand mitgefährdet oder "treffen" kann...
Bei aller Betroffenheit, für einen solchen Menschen habe ich nur Verachtung.
-->...nicht für sein ableben - das war ja sein wunsch - aber für das was er gemacht hat / versucht hat - ja das ist anzuprangern....
Grüße
Peter
Grüße
Peter
vmaxpille schrieb:..allerdings muss ich sagen:
WER zum teufel hat in dieser situaton die ruhe oder zeit mal schnell den transponder umzustellen - LACH....
"messer-jokke wart mal kurz i muss den code auf 7500 umstellen"....so a schmarrn....und wer will einem dann helfen?dockt dann einer an? das is wohl eher für die grossfliegerei gedacht - oder kann mich einer eines besseren belehren?..wenn ja - dann mal los...
Stimme ich absolut zu, der code 7500 nützt uns Hobbyfliegern herzlich wenig, dessen Sinn habe ich noch nicht mal in der Grossfliegerei verstanden, aber da kenne ich mich nicht aus.
Ich habe das auch anders gemeint: Hättet ihr euch vorstellen können, dass soetwas, wie es sich in diesem Fall zugetragen hat tatsächlich passieren könnte? Ich staune schon immer, was mit Flug-Technik alles passieren kann, Dinge, bei denen die Phantasie des Menschen einfach nicht ausreicht um VORHER daraufzukommen, dass soetwas gefärlich werden könnte. Noch weniger hätte ich gedacht welch tötliche Gefahr offensichtlich durch einen Passagier ausgehen kann, und trotzdem ist es jetzt passiert.
rlippok schrieb:Stimme ich absolut zu, der code 7500 nützt uns Hobbyfliegern herzlich wenig, dessen Sinn habe ich noch nicht mal in der Grossfliegerei verstanden, aber da kenne ich mich nicht aus.
Ich habe das auch anders gemeint: Hättet ihr euch vorstellen können, dass soetwas, wie es sich in diesem Fall zugetragen hat tatsächlich passieren könnte? Ich staune schon immer, was mit Flug-Technik alles passieren kann, Dinge, bei denen die Phantasie des Menschen einfach nicht ausreicht um VORHER daraufzukommen, dass soetwas gefärlich werden könnte. Noch weniger hätte ich gedacht welch tötliche Gefahr offensichtlich durch einen Passagier ausgehen kann, und trotzdem ist es jetzt passiert.
...und jetz stimm ich dir zu rüdiger...
wer denkt bei soetwas schönem an so etwas endgültiges....kopfschüttel....
da is wirklich gut dass man bei den UL's fast immer nebeneinander sitzt :-)
ich denke dass abnormale flugzustände alleine das angstgefühl hervorrufen können um dem "einsatz" bisschen einhalt geben könnte....schau mal dein pax an und drücke den knüppel ruckartig nach vorne ;-)
seid froh dass ihr gesund seid - geniesst das leben denn ihr habt nur das eine!!!!!
PILLE
Scoobydoo schrieb:Deine Befürchtung kommt zu spät. Das gibt es nämlich schon so ähnlich:
Bald wird es so kommen, dass auch für jeden Passagier eine ZÜP beantrag werden muss :-)
rlippok schrieb:Da hat der Rüdiger Recht. Es ist zwar ganz artig, seine eigene Position damit zu manifestieren, dass man der Falschen Pest und Cholera an des Hals wünscht. In westlichen Kulturen ist aber spätestens mit Ableben des Sündigers die ultimative Strafe erreicht. Ob nun Wolke oder Fegefeuer ist in dem Fall durch die ARt der Tat bereits hinreichend definiert.Den Spott hat er sich verdient.
Grüße
Peter
-> Er ist jetzt tot. Egal was war, ein Toter benötigt keinen Spott mehr. Diese Zeile ist einfach nur geschmacklos.
Scoobydoo schrieb:Ja, so ist der Satz:
Also durchsuche ich zukünftig meine Fluggäste auf Waffen, Sprengstoffe oder Schokolade (durch die lasse ich mich auch gerne ablenken)....
Aktuell sind 15 Besucher online.