Moin zusammen,
meine geliebte GARMIN D2 Bravo gibt langsam aber sicher ihren Geist auf und nun muß jetzt bald brauchbarer Ersatz her.
Ich liebäugle mit einer Apple Watch Ultra 2 oder 3, weil diese erstens nicht so ein riesiger Klotz am Handgelenk ist und zweitens das Integration mit dem Rest meines Apple Universums ohne großes Gedöns vonstatten gehen dürfte.
Haben hier in der Community einige der Mitglieder bereits Erfahrung mit diesem Zeiteisen im fliegerischen Einsatz und wenn ja, welche Apps habt Ihr im Einsatz und könnt Ihr empfehlen?
Danke vorab für brauchbare Hinweise...
Peter
Ich nutze zwar keine Apple Watch als primäre Fliegeruhr, habe sie aber schon einige Male im Cockpit verwendet. Für Navigation oder als Ersatz für ein EFB würde ich sie nicht sehen, dafür ist das Display einfach zu klein. Ihre Stärke liegt eher darin, schnell Informationen abzulesen, ohne gleich zum iPad greifen zu müssen. Wetter, Timer, UTC-Zeit und Benachrichtigungen funktionieren im Alltag wirklich gut. Wichtig ist aus meiner Sicht vor allem die Akkulaufzeit. Wenn du längere Flugtage oder mehrere Legs hintereinander hast, solltest du das im Blick behalten. Für den restlichen Alltag ist die Ultra dagegen ein echter Allrounder. Wenn du ohnehin tief im Apple-Ökosystem bist, wirst du den Komfort bei Synchronisation, Anrufen und Nachrichten wahrscheinlich deutlich mehr schätzen als bei einer klassischen Fliegeruhr.
Aktuell sind 8 Besucher online, davon 1 Mitglied und 7 Gäste.