Hi Pilots!
Ich bin denkfaul, habe mir daher einen kleinen Taschenrechner für iOS geschrieben, welcher mir hilft die Zeiten im Flugbuch zusammenzuzählen.
Voraussetzung:
iPhone, iOS 26
Die App ist im Apple AppStore, 100% kostenlos, kein App.Tracking, keine Abos, keine Kosten etc..
Wer will, gerne laden & dafür Werbung machen.
(klingt wie eine Falle, ist sie aber wirklich nicht ;) )
TimeStack Pilot
Viel Spaß damit & many happy landings!
PS: Und wenn Ihr noch einen Bug findet, oder Verbesserungswünsche habt, gerne einfach in der App auf die Support-Links gehen, da ist meine Kontaktadresse zu finden
Gerade runtergeladen. Cooles, einfaches Tool. Werde es in den nächsten Tagen testen. Lieben Dank, Christoph!
Gruß
Peter
Der hat aber Fehler: wenn ich 111 min eingebe, rechnet er das in 1h11min um?
Vielen Dank dafür!
Endlich eine simple App ohne Werbung.
An den Post vor mir: Man muss das Eingabeformat vielleicht umstellen? ich kann den Fehler nicht replizieren.
Danke für die Einträge und den Hinweis!
Das ist kein Rechenfehler, sondern hängt am gewählten Eingabeformat:
Wenn MIN ausgewählt ist, wird die Eingabe als reine Minuten-Eingabe interpretiert. Aus 111 Minuten werden also 1 h 51 min.
Wenn H:M ausgewählt ist, wird dieselbe Eingabe als "Stream" verarbeitet. Dann ergibt 111 natürlich 1 h 11 min. Analog verhält es sich bei Auswahl D:H:M.
Der Vorteil von H:M ist gerade bei Pilot-Logs: Man kann die Werte aus dem Logbuch einfach zahlenweise abtippen, ohne sie vorher selbst umzurechnen, und bekommt trotzdem die korrekte Summe.
Danke für den Hinweis — in der nächsten App-Version werde ich dazu eine kleine Erklärung ergänzen.
Grüße!
Christoph
Danke für die Rückmeldung! Ich werde mir mal Gedanken machen, wie ich das klarer in der UI fassen kann. Letztlich soll die App intuitiv ohne Handbuch, Erklärungen, etc. einfach funktionieren ;)
Ich nutze "Add Times" auf Android
Aktuell sind 9 Besucher online, davon 1 Mitglied und 8 Gäste.