Flugplatzdatenbank

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo an Alle,
    bei der Ansicht der Datenbank ist mir aufgefallen das Nauen immer noch eingetragen ist. Nauen ist seid einigen Jahren nicht mehr aktiv und auch als Landeplatz inzwischen abgemeldet und stillgelegt worden.
    Die Googleansichten sind ja teilweise recht hilfreich aber total veraltet, Fehrbellin hat z.B. seid Jahren eine fast doppelt so lange Piste und auch die abgebildeten Bauten gibt es nicht mehr, es sind inzwischen einige Neue entstanden, also nicht wundern , der Platz sieht im Landeanflug völlig anders aus.
  • Hallo an Alle,

    ich möchte 2 weitere Flugplätze melden, die problemlos u.a. mit UL angeflogen werden können (diese sind zumindestens noch nicht auf der Karte verzeichnet):

    -Salzwedel (Sachsen-Anhalt) und
    -Perleberg ( Brandenburg).

    Könnte ja sein, daß mal Jemand von Euch Pause machen muß auf dem weg zur See. 


    Gruß,
    Pio
  • Hallo zusammen


    Schöne Datenbank. Allerdings habe ich mich gefragt, ob sich der Aufwand gelohnt hat. Es gibt ja bereits etwas ähnliches:
    http://www.dulv.de/dulv/ULplatz/Flugplaetze_Google_DULV.kml
    (Google Earth ist vorausgesetzt)


    Gruss Steve

  • Warum sollte sich das nicht lohnen...?
    • Im Userbackend hängt eine komplette Flugplanung mit dran
    • Es werden User angezeigt, die den Platz als Homebase haben
    • Es werden User angezeigt, die schonmal am Platz waren
    Kann Google Earth das auch? Nö...
    Also: Es hat sich gelohnt :)
  • OK, das wusste ich nicht. Dann muss ich mich wohl doch noch besser mit der Datenbank hier beschäftigen.


    Danke & Gruss
    Steve

  • Also ich meine auch es hat sich gelohnt, ich finde die Datenbank sehr gut aufgebaut.


    Wenn dann auch noch die Flugplatzbewertung dazu kommt.....


    Wie kann man sich eigentlich eintragen an welchen Flugplatz man schon mal aufgeschlagen ist? geht das nur über das Flugbuch?


    Gruß Reiner

  • bis jetzt geht es nur über das flugbuch. aber ich werde demnächst auf jedem flugplatz einen button installieren auf welchem steht "ich war schon hier" und zack steht man in der liste...

    aber ich bin jetzt erstmal am bewertungssystem. hoffe, dass ich das bis zum nächsten we umgesetzt habe...

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wären Rettungsgeräte keine Pflicht mehr, würdet Ihr Euer UL trotzdem mit einem ausstatten?

Ja
82.4 %
Nein
17.6 %
Stimmen: 199 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 32 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 29 Gäste.


Mitglieder online:
Oliver_K  Stines  PilotCenturion 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS