Frohe Weihnachten!
Der geilste Platz auf dem ich bisher geflogen bin ist in Pefkos auf Rhodos. Er gehört dem Wirt vom Flyers Restaurant. 160m unbefestigte Piste 20m über dem Strand. Man fliegt vom Meer aus an und hat 160 m bis zur Betonwand. Gestartet wird umgekehrt. Man nimmt an der Betonwand Anlauf und fällt über die Kante an der Strandseite. Ein bischen wie Flugzeugträger.

Tom
Geil.
Was is wenn du Rückenwind hast? ;-)
Hab ich da nich ma was von Helgoland gelesen, das man da auf den zwei Bahnen nur mit einer Art "Einweisung" landen darf?
Hi
Bei Rückenwind (was vorkommt) wird auf der Piste des verlassenen Militärplatzes gelandet ung gewartet. Dann ruft die freundliche Frau des Wirtes an und und meldet den Wind. In der Regel ist der kurz vor Sonnenuntergang wieder ablandig.
Und ein bisschen STOL -Übung ist auch hilfreich.......
Tom
DerKomtur schrieb:Als UL Pilot mußt Du mindestens 100 Stunden als verantwortlicher Pic haben und einen Flugplan aufgeben.
Hab ich da nich ma was von Helgoland gelesen, das man da auf den zwei Bahnen nur mit einer Art "Einweisung" landen darf?
Es sollte Erfahrung auf kurzen Pisten vorhanden sein.
Gewerblich ist dort nur mit einer 2 Mot sowie Einweisung erlaubt.
Postbote schrieb:Ich fand das Landen auf Helgoland allerding einfach (Piste 15 hab ich nur die halbe Bahnlänge gebraucht). Das Fliegen über das offene Meer fand ich herrausfordernder.
Als UL Pilot mußt Du mindestens 100 Stunden als verantwortlicher Pic haben und einen Flugplan aufgeben.Es sollte Erfahrung auf kurzen Pisten vorhanden sein.
Michael_B schrieb:Ich war 2 Mal auf Helgoland, beim ersten Mal habe ich Blut und Wasser geschwitzt, war für mich auch das erste Mal über Wasser, ich hatte einen erfahrenen alten Hasen neben mir sitzen, der grinste fröhlich vor sich hin.
Ich fand das Landen auf Helgoland allerding einfach (Piste 15 hab ich nur die halbe Bahnlänge gebraucht). Das Fliegen über das offene Meer fand ich herrausfordernder.
Aktuell sind 66 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 63 Gäste.