F22 Raptor schrieb:Zustimm!!!
Morgen zusammen,
zum Thema Anonymität.
... Der Punkt is nun der. Wenn jeder Google Affe ... ohne weiteres all mein Treiben recherchieren kann dann hat dies direkte Auswirkungen auf mögl. ...
F22 Raptor schrieb:Warum?? Was würde das bringen?? Kann doch jeder machen wie er will, oder? Solange ich nicht gezwungen werde, bei irgend einem Forum "Zwangsmitglied" zu werden, kann doch jeder für sich entscheiden, was er machen will und was nicht. Schön, wenn auch nicht zwingend wäre ja, wenn man sehen könnte, wer mich mit nem "netten Daumen" bedenkt, und wer mich halt schei... findet. Ach, obwohl, will ich vielleicht doch nicht wissen.
Das finde ich eher bedenklich das es hier keine Überprüfung des Realnamens gibt.....
Warum?? Was würde das bringen?? Kann doch jeder machen wie er will, oder? Solange ich nicht gezwungen werde, bei irgend einem Forum "Zwangsmitglied" zu werden, kann doch jeder für sich entscheiden, was er machen will und was nicht. Schön, wenn auch nicht zwingend wäre ja, wenn man sehen könnte, wer mich mit nem "netten Daumen" bedenkt, und wer mich halt schei... findet. Ach, obwohl, will ich vielleicht doch nicht wissen.
Ich finds OK hier, hat der sukram schon ganz jut jemacht. Läuft doch.
Cheers vom Unanonümen Carlson mit persönlich vom Chef geprüfter Realität;-))
F22 Raptor schrieb:Das ist nicht ganz richtig. Es gibt dazu verschiedene Urteile. Das wohl bekannteste Urteil dazu ist dasjenige, welches Du auch unter Link 1 verlinkt hast. Es betraf heise.de. Einige Jahre später sahen die Gerichte das ganze jedoch komplett anders.
Nun, dann lass Dir gesagt sein das der Betreiber eines Forums umittelbar
haftbar gemacht werden kann wenn Postings innerhalb des Forums gegen
geltendes Recht verstossen, üble Nachrede erfolgt usw.
Ich habe eigentlich noch nie verstanden, warum man ueberhaupt eine Bewertungsfunktion in Foren braucht. Finde ich eigentlich vollkommen ueberfluessig.
Hier ist sie allerdings so dezent angebracht, dass sie mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen ist. :)
Aktuell sind 11 Besucher online, davon 1 Mitglied und 10 Gäste.