• In einem anderen Thread ist doch tatsächlich jemandem aufgefallen, dass ein völlig neutraler Beitrag ala "der Himmel ist blau" oder "das Wasser ist nass" mit dem Daumen nach unten "bewertet" wurde.
    Solange man nicht weiß, wer da bewertet, sollte es allen eigentlich ziemlich egal sein, ob der virtuelle Daumen nach oben oder nach unten zeigt. Dieser Daumen ist doch nur die Steigerung der Anonymität und der damit leider auch immer verbundenen Effekte, da hierbei nicht mal mehr Username angegeben werden muss, der selbst nur in den wenigsten Fällen nicht anonym ist.
    Ich plädiere für ändern oder abschaffen.


    Michael


     


  • Vielleicht hilft etwas weniger Anonymität doch?


    Wer z.B. gar keine Angaben macht, dürfte sich nicht anmelden.


    Aber das stellt nur meine ganz persönliche Meinung dar. Ich würde mich mit Nahme und Adresse anmelden.


    Rüdiger


  • ja hab ich... ;-)


    naja dass man(n) immer gleicher meinung ist geht ja nicht....aber sowas is echt kindisch würd ich sagen....


    post wird eröffnet mit dem ziel information zu bekommen - dann wird von diesem ned mal ne konstruktive antwort geschrieben sondern nur feig aus der ecke agiert...naja.....


    derjenige sollte sich doch lieber mit anderem beschäftigen - schad um strom und zeit....


    kann aber auch ein zivilversager sein der eben hier (generell im www) den grossen max macht....


    hm gläsern genug sind wir eh schon - deswegen würde ich meine adresse auch nicht gern im klartext wiedergeben - aber nicht aus feigheit sondern der datenmissbrauchsmässigen vorbeugung...


    ich habe kein problem mich mit leuten in der realität zu treffen....


    pille

  • Rüdiger schrieb:

    Aber das stellt nur meine ganz persönliche Meinung dar. Ich würde mich mit Nahme und Adresse anmelden.

    Ich finde es ganz wichtig, dass man gerade nicht Name und Adresse angibt. Anonymität im Netz ist ziemlich wichtig. Den Leuten, die meine Daten haben sollen, kann ich sie auch per PN zukommen lassen.

    Ansonsten würde ich diesen Daumen keine allzu große Bedeutung zukommen lassen. Ziel von solchen Trollen ist es, dass sich jemand anderes über ihre Aktionen aufregt. Also warum soll man sich über eine so offensichtliche Provokation aufregen? Bei fehlender Reaktion seitens der Zielperson verliert der Troll eh die Lust und das Problem erledigt sich nach kurzer Zeit von selbst.

    Was man aber machen kann, wäre eine "Find ich gut"-Funktion, bei der dann unter den Beiträgen die Pseudonyme der Nutzer gelistet werden ("Diesen Beitrag finden gut: Rüdiger, Bananenbieger, Onkel Fisch, Naddel..."). Reicht vollkommen, wenn man unbedingt etwas gegen die Daumen-runter-Problematik machen möchte.

  • auch ne gute Idee!
  • Da der Begriff TROLL überproportional viel mit dem User Truxxon verbunden ist und hier über getrollte Aktivitäten die Rede ist, möchte ich in diesem Fall betonen, dass ich KEINEN Anteil an deinen Daumen-Problemen habe. Allerdings sehe ich die Chance einer Verunglimpfung und Diskriminierung, weil hier etwas vorschnell ein Schuldiger identifiziert wurde (Troll). Es gab keine Anhörung, keine Beweise, keine Abwägung, keine unabhängige Jury.

    Was uns dann zu dem Identitäts-Dilemma bringt. Dem Forum als solches geht also die demokratische Legitimation als Ganzes ab und in diesem speziellen Fall produziert das Forum durch seine Mitglieder etwas, was man anderenorts als Lynch-Justiz verurteilen würde.

    Truxxon
  • Ah die ewige Frage der Anonymität. Kommt in jedem Forum irgendwann zur Sprache. Persönlich ist es mir eigentlich völlig egal wer mich kennt. Was hätte ich zu befürchten? Drohbriefe? Direkt in die gelbe Tonne zur Wiederverwertung. Reklame, Brochüren? Wenn sie mich nicht interessieren derselbe Weg. Anwaltsbriefe oder noch besser Eure komischen Abmahnvereine? Gelbe Tonne! Gut, hier gebe ich zu dass ich da gewisse Vorteile habe. Auf der anderen Seite glaube ich nicht dass ein Anwalt (oder sonstwer) wirklich Probleme hätte jemanden ausfindig zu machen. Und unerwünschte Mails gehen in den Spam Ordner. No Problem.Wer mich also mal kontaktieren möchte:
    Stephan Hesse320 allée Polo97440 Saint AndréRéunionFranceTel. +262 692 02 05 44mail: smc@ool.fr
    Ansonsten stehe ich eigentlich immer zu dem Müll den ich schreibe oder sage. Mag nicht sehr intelligent sein aber so isser numal, der Stephan...  :-)))
    PS: die Sache mit den Daumen hab ich gerade erst bemerkt. Wozu ist das?

  • Genau so, Stephan.


    Da mein avantar mein Flieger ist, bin ich sowiso nicht anonym.


    Da kriegste von mir als Lob ein Däumchen, und weist gleich wofür der Daumen ist.


    Rüdiger

  • Generell zum Thema Anonymität:


    Was spricht denn dagegen, eine Benutzergruppe einzurichten, wie in vielen anderen seriösen Foren übrigens auch, wo die Mitgliedschaft einen Check der Identität durch den Moderator voraussetzt??


    Michael


    PS: Natürlich teile ich Stephans Meinung. Auch ich bin nicht anonym und stehe zu meinem Geschreibsel.

  • Sorry, Michael war schneller im schreiben
    danke Rüdiger, du auch noch dazwischen ;-)
    .... schau mal, jetzt haste einen Stephan!!!! Neee schon zwei
    Nach oben t'ürlich
    GRINS
    der_aeronaut
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.7 %
Ja
42.3 %
Stimmen: 307 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 12 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR