Postbote schrieb:Du redest vom Endanflug. Der Landeanflug beginnt mit dem Verlassen der Reiseflughöhe.
wenn ich im Landeanflug bin, sehe ich die Bahn schon,
Soviel zum Verstehen und zum Zirkus...
Gibt es eigentlich eine funktionierende Alternative zu den Anflugkarten die man bei Skydemon kaufen kann?
Nordex schrieb:Wie meinen? Sowohl der eingebaute Mechanismus (mit seinen argen Beschränkungen) als auch das Einblenden der VAC (sofern man sie in der Ländern gekauft hat in denen das kommerzialisiert ist) funktionieren doch?
Gibt es eigentlich eine funktionierende Alternative zu den Anflugkarten die man bei Skydemon kaufen kann?
Um zur Ausgangsfrage zurück zu kommen:
Da ich keine Systematik feststellen konnte, wann welche Anflugkarte eingeblendet wird, hab ich es gestern mal ausprobiert.
Es gibt ja die bei SkyDemon hinterlegte Platzrunden, diese wird ja automatisch für den Zielflugplatz angezeigt ab einer gewissen Zoomstufe. Wenn weiter reimgezoomt wird, wird auch der Platz mit den Rollwegen dargestellt.
Habe ich die Anflugblätter der DFS dazu gekauft und möchte diese automatisch einblenden lassen, so muss ich unter Einstellugen/Navigationsoptionen "Automatically Show Georeferenced Plates" anwählen.
Dann werde die Anflugkarten im Flug automatisch vor Erreichen des Zielflugplatzes eingeblendet. Allerdings nur, wenn ich vorher NICHT den Anflug definiert habe. Habe ich den Anflug definiert, wird immer die von SkyDemon serienmäßig vorhandene vereinfachte Platzrund eingeblendet.
Also nichts machen: DFS Anflugblatt kommt. Anflug definieren: SkyDemon-Platzrunde kommt
Dieser Zusammenhang war mir vorher nicht klar und drum kam bei mir mal die und mal die Anflugskizze.
Gruß
Stefan
StevenOS schrieb:Fast komplett wenn ich mich recht erinnere - wenn es mehrere Anflugblätter gibt, dann ist es meines Wissens so, dass SD nicht einblendet, weil es eben nicht weiss welches, dürfte aber die Ausnahme sein.
Also nichts machen: DFS Anflugblatt kommt. Anflug definieren: SkyDemon-Platzrunde kommt
StevenOS schrieb:Das ist leider nicht ganz richtig.Dann werde die Anflugkarten im Flug automatisch vor Erreichen des Zielflugplatzes eingeblendet. Allerdings nur, wenn ich vorher NICHT den Anflug definiert habe. Habe ich den Anflug definiert, wird immer die von SkyDemon serienmäßig vorhandene vereinfachte Platzrund eingeblendet.
Ich stelle den Anflug der Ansage vom Betriebsleiter oder von mitgehörten Landerichtungen von anderen Lfz. entsprechend ein.
Dann wird erstmal die Platzrunde inkl. dem gewählten Einflug (Downwind, Downwind 45°, ...) angezeigt.
Wenn ich mich dann weiter dem Platz nähere, wird die Anflugkarte (Zukaufoption für die AIP-Karten) zusätzlich eingeblendet. Der Pfeil für den geplanten Einflug in die Platzrunde bleibt bestehen.
Gruß
Ralf
r1 schrieb:Das ist allerdings nach Plattform und Einstellungen durchaus unterschiedlich.
Wenn ich mich dann weiter dem Platz nähere, wird die Anflugkarte (Zukaufoption für die AIP-Karten) zusätzlich eingeblendet. Der Pfeil für den geplanten Einflug in die Platzrunde bleibt bestehen.
r1 schrieb:Sorry, aber ich werde grad heftig an "Children of magenta line" erinnert!Ich stelle den Anflug der Ansage vom Betriebsleiter oder von mitgehörten Landerichtungen von anderen Lfz. entsprechend ein.
Dann wird erstmal...
Andreas_G schrieb:Automation Dependency, AA Flight Academy 21. April 1997 - in Zeiten der unreflektierten Technikhörigkeit und Simulierter Intelligenz immer wieder gut ins Gedächtnis zurück zu führen, wo der Fehlweg liegt, bei uns:
Sorry, aber ich werde grad heftig an "Children of magenta line" erinnert!
...ihr habt vielleicht Probleme......
Bei bekannten Plätzen hier in der Gegend hab ich die KOSTENLOSE Sichflugkarte auf dem A5-Kniebrett, ich muss mir nicht noch welche für das schmale 6,8"-Display dazukaufen.
Normal kennt man auch schon die terrestrischen Ecken der Platzrunde.
Wie hier bereits gemurmelt:
Bei einem unbekannten Platz zoome ich soweit rein bis ich die Platzrunde samt Höhe sehe.
Zome ich noch weiter ein, sehe ich zwar die beiden Richtungen, die höre ich aber auch beim Anmelden am Türmchen.
Aktuell sind 26 Besucher online.