Ich will was schreiben komme aus diesem schei.... blauen Feld nicht raus , jetzt geb ich auf
QuaxC42 schrieb:Nicht verzweifeln, Peter!Ich will was schreiben komme aus diesem schei.... blauen Feld nicht raus , jetzt geb ich auf
BlueSky9 schrieb:Das halte ich für auslegungsfähig und somit falsch. Jedenfalls sind ansonsten ca. 80% der Flüge in Deutschland illegal. Ich bleibe dabei, daß der Begriff "Überlandflug" ausser bei der Pflicht der Flugvorbereitung (§3), nicht klar definiert ist.
Überlandflug (= Flug über die Platzrunde hinaus) ---> midestens 2000 ft GND - Ende!
maxmobil schrieb:
Zwei Wochen früher war ich im UL unterwegs als ein anderer Spezialist sich auf FIS meldete und auf die Aufforderung sofort umzukehren weil er in eine Danger Area einfliegen würde, dreimal gemeint hatte "Ich bin nicht drin" bis FIS ihm klarmachte daß er "jetzt genau in der Mitte" war, was bei stattfindendem Scharfschießen mit Leopard -Panzern auch nicht gerade toll ist..maxmobil schrieb dann:
Nicht der Flieger hat Kontakt mit FIS aufgenommen sondern das Militär hat den Flieger auf der Notfrequenz gerufen während des Abfangens. Leider haben sie dabei keine kurze Zusammenfassung im Rundspruch gesende ;-)
??? Erst meldet er sich bei FIS in einem LO-D, dann doch in einem LO-R, ach nein das Militär funkt ihn an oder vielleicht die Gebirgsmarine, ja was denn nu?
Michael
PS: @Achim, ich glaube hier wäre Dein Vorwurf, dass jemand Märchen erzählt eher gerechtfertigt.
der_aeronaut schrieb:meinst du dieses hier?
Hallo,
im Fliegermagazin 3/2010 hat sich ein RA über die Sicherheitsmindesthöhe ausgelassen. Ich fand den Artikel kurz, gut und für mich verständlich. Wer interesse hat und die Zeitschrift gerade nicht griffbereit, dem kann ich den Artikel einscannen und zu mailen. Also, wer Lust hat möge mir eine PN schicken.
Viele Grüße
der_aeronaut
Foxflieger schrieb:QuaxC42 schrieb:Nicht verzweifeln, Peter!Ich will was schreiben komme aus diesem schei.... blauen Feld nicht raus , jetzt geb ich auf
...wenn Du bei dem Beitrag, den Du angezeigt bekommen willst, auf "zitieren" geklickt hast, warte ein/zwei Sekunden. Wenn Du dann in dem Editor-Feld das Zitat in "diesem schei---blauen Feld" siehst, klicke in den weißen Bereich darunter, dann erscheint dort auch die blinkende Einfügemarke - und los gehts...
LG, Frank
Hallo Foxflieger,
jetzt geht es, vorhin habe ich geklickt bis ich keine Lust mehr hatte. Wenn man auf einen großen Beitrag "zitieren" drückt, bleibt der Kurser im blauem Feld. Mein Anstand gebietet mir, nicht im blauen Zitierenfeld zu schreiben.
Grüße peter
BlueSky9 schrieb:
der auch schon mal in nur 1999 ft GND fliegt ;)))
... das sach ich aber den Jungs vom BAF!!
Michael
Aktuell sind 19 Besucher online.