Scoobydoo schrieb:
Für die Flieger die über 5000 ft fliegen, meldet ihr euch direkt bei FIS, wenn ich über eine größere Strecke geht oder nicht?
also weitere reisen hab ich seither noch ned gmacht...($$$)
aber ich würde mich brav anmelden - für verkehrsinformation, da die dir gleich sagen wenn wo was als akut ist...auch wenns in den notams steht - die sagen's dir (zb münchner oktoberfest)
lieber einmal mehr gefragt und den transponder ned vergessen (den ich eigentl immer anmache) - des tut ned weh und ma weiss wer wo was is....der glaube dran das ma denen entkommt wenn man mist macht is glaub ich von der hand zu weisen - der schaut am radar wann du wo runtergehst....
is wie mit DANONE - wir kriegen euch alle :-)
PILLE
der_aeronaut schrieb:
Moin,
ich melde mich bei Überlandflügen bei FIS an. Am Mittwoch auf dem Hinflug war Langen mal nicht besetzt, da haben wir "Lokal" reingehört. Man bekommt nette Informationen und verliert auch Berührungsängste, ging zumindest mir so. Letztlich bekommst Du nett deinen Squark und das QNH (unter5000ft) und wirst auf weiteren Verkehr aufmerksam gemacht. Zudem habe ich mehrfach erlebt, dass sie dir auch deinen Hintern retten: "Welchseln sie den Kurs auf... weil sie gerade in .... einfliegen." Gerade am Mittwoch wieder bei einem Fliegerkollegen mitbekommen.
Sie "fressen" einen nicht auf und sind auch teilweise sehrrrr geduldig.
Nur Kaffee servieren sie noch nicht ;-).
Viele Grüße
der_aeronaut
Hallo
die Anmeldung bei FIS kann ich nur empfehlem. Letzten Mittwoch hatte ich einen Fliegerkollegen aus 2 bis 3 Uhr, gleiche Höhe, den hätte ich nicht gesehen. FIS hatte das super erkannt und sogar beide gerufen. Kleines Ausweichmanöver und nichts passiert. Die machen einen super Job. Die Geduld der FIS ler ist unglaublich. Wenn man viel fliegt, hört man auch die vielen Stümper-Meldungen mit. Da muß der Aircraft Typ, oder der Zielflughafen nachgefragt werden . Nicht mal ein Squawk oder QNH wird korrekt zurückgesesen. Vom reinquatschen mal ganz abgesehen. Auch interessant wie Viele sich unberechtigt in C oder restricted Area`s aufhalten.
Grüße
Peter
Aktuell sind 7 Besucher online.