Foxflieger schrieb:Luxuriös, gell? Danke an alle für das "Hochdrücken". Aber immer daran denken: Forentrolle soll man nicht füttern. Zumal derjenige leicht identifizierbar ist (so viele Leute sind nicht parallel online...) ;-)
Bananenbieger scheint da seit einiger Zeit einen PDRD (persönlichen Daumen-runter-Drücker) zu haben.
Bananenbieger schrieb:Ohhhhh Gott - nimm beim nächsten Foto eine hellere Brille, dann merkst Du auch coolerweise, dass Du an Stelle eines Flugzeugs nur ein Luftsportgerät erwischt hast! ;-))
Der einzige Grund, warum ich fliege ist der, dass ich das ganze Jahr durch Sonnenbrille tragen und auf Flugplätzen überaus cool neben Flugzeugen stehen kann. ;-)
fl95 schrieb:
Moin,
am effizentesten soll der Rotax so bei ca. 4500ft sein. Danach wird er zu fett. Bei Entfernungen unter 30 Minuten bleibe ich meist bei 2000ft, bei weiteren Strecken je nach Lufträumen zwischen 4500 und 6500. Bei hohen Wolken im Hochsommer auch mal bis FL95. Da schaukelt es nicht so...
Wenn ich meine Laune steigern will, fliege ich auch mal eben über dem Heimatplatz zwischen den Wolkentürmen rauf bis FL99, stelle den Rotax ab und mache eine Ziellandeübung.... :-) :-) :-)
Achim
Hallo Achim,
danke für Deinen Beitrag, ich hatte auch schon den Verdacht, dass mein Rotax 80 PS ab 4500 ft besser läuft. Ich mache einfach mehr Fahrt über Grund und der Verbrauch ist auch geringer. Fliege sonst gerne in 3500 ft wg Sicherheit und auf Reise gerne in 6500 und höher. Ist bei Thermik einfach ruhiger. Außerdem kommen da obern einem weniger Hobbyflieger in die Quere :) .
Grüße Peter
Bananenbieger schrieb:Das ist nicht ganz richtig ^^
Zumal derjenige leicht identifizierbar ist