Probebetrieb "Frequency Monitoring Code"

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Maik schrieb:

    Also ich brauche keine Kollisionsinfo; das ist mir etwas zu spät; das merke ich vor FIS.

    Was ich brauche sind Verkehrsinformationen über Verkehr, der ein Kollisionsrisiko darstellt.

    Ich gehe davon aus, dass genau das mit Kollisionsinfo gemeint ist und nicht der Hinweis "du bist gerade mit jemandem zusammengestoßen"

    Aber klar, wenn man bei solchen wichtigen Hinweisen mit FMC nur 2. Klasse ist, wird sich das wohl kaum durchsetzen.

  • Langen Info, D-Mxxx: wie ist denn die Frequenz für FMC?
    Langen: das ist meine, also diese hier.

    D-Mxxx: ähm, ja, logisch. Der Squawk ist 3701?
    Langen: positiv.

    D-Mxxx: rotscher... verlasse die Frequenz... NEIIIN!!!!
    ---
    alle haben sich gefreut.

  • Naja, hilfreich ist das schon, wenn FIS einen darauf hinweist, dass man gerade eben ein Midair hatte ... ;-).

    Ansonsten wird man mal abwarten müssen wie sich das in der Praxis tatsächlich einschleift - auf beiden Seiten. Wenn ich mir anschaue, wie diese krude deutsche RMZ/TMZ Sonderlocke funktioniert, dann bin ich nur verhalten optimistisch. *Träum* wenn mal in der Behörde einer mit praktischer Ahnung Vorschriften machen würde ...

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
56.8 %
Ja
43.2 %
Stimmen: 250 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 20 Gäste.


Mitglieder online:
Scoobydoo  aviatrix  Propeller 

Anzeige: EasyVFR