Arne erkennt man daran, dass FIS auf einmal neben dem Nutzen, auch einen Unterhaltungswert hat. Höre da immer gerne zu.
hier mal ein Video dazu, ja von der DFS selbst.
https://www.youtube.com/watch?v=QXIzOm9zslM
skyfool schrieb:habe mich noch nie für Personenkult interessiert.
Deine Bubble ist zu klein. Du kennt Arne nicht? Oh je
Aber das offizielle Video der DFS sagt ja, was ich vermutet habe. Man bekommt das gleiche wie bei Anmeldung nur mit dem impliziten Zusatz "wenn möglich"
Hallo zusammen,
finde die Idee grundsätzlich super, bin aber gerade für mich über ein Hindernis gestolpert: In den markierten "Mil-ZB" bereichen findet das Verfahren keine Anwendung.
Soweit so gut, allerdings habe ich zum ersten Mal von den Bereichen gehört: muss hier etwas beachtet werden, wenn ich nach VFR in den Bereich einfliege?
Danke für eure Infos!
*Chilla schrieb:Eigentlich dachte ich, ich hätte das alles verstanden. Nachdem ich jetzt aber mal in meine Karte geschaut habe, stellen sich mir doch einige Fragen.
Soweit so gut, allerdings habe ich zum ersten Mal von den Bereichen gehört: muss hier etwas beachtet werden, wenn ich nach VFR in den Bereich einfliege?
Wie merke ich, dass ich mich in dem Mil-ZB befinde? Weder in der ICAO-Karte noch bei SkyDemon sind diese Bereiche markiert.
Und gibt es oder gab es in der Vergangenheit einen Unterschied, wenn ich innerhalb oder außerhalb des Mil-ZB geflogen bin. Ich bin mehrfach durch den Bereich geflogen, war dann immer bei FIS angemeldet und hab nix von Mil-ZB gemerkt. Also ich wurde nicht woanders hin geschickt, wie zB bei einer TMZ.
Bevor ich irgendwo aus versehen rein rassel,
bleib ich beim altbewährten und melde mich an.
StevenOS schrieb:Wo hast Du denn dann den Bereich gesehen?
Weder in der ICAO-Karte noch bei SkyDemon sind diese Bereiche markiert.
Steffen_E schrieb:Wer lesen kann ist da natürlich ganz klar im Vorteil denn Er schreibt in Seinem Account was Er beruflich macht, aber wahrscheinlich wirst Du Ihm auch widersprechen.
Welche Qualifikation hat der Mann um die Behauptung zu belegen?
Ach Stefan, wo Du selbst nie was liest…
StevenOS schrieb:Gut das diese Frage hier erscheint, mir geht es nämlich ganz genau so. Vor allem bin ich eine bestimmte Strecke des Öfteren geflogen und plötzlich schickt mich FIS auf eine andere Frequenz. Wie läuft das aber, wenn ich mich bei FIS nicht anmelden würde und ich VFR da rein fliege? Kein Notam, kein Hinweis auf Karte oder in der Software. Ich verstehe es tatsächlich nicht :-D
Wie merke ich, dass ich mich in dem Mil-ZB befinde? Weder in der ICAO-Karte noch bei SkyDemon sind diese Bereiche markiert.
Aktuell sind 21 Besucher online.