Hallo,
Ich bin in der Situation, dass sich mein Nachname ändern wird. Ich hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen mit der eigenen Erfahrung. Folgende Dokumente hätten einen veralteten Namen und ich weiß nicht ob und wann ich die alle umschreiben lassen muss:
1, ZüP
2. PPL
3. UL Lizenz
4. Medical
5. BZF
Vielen Dank falls mir jemand aus eigener Erfahrung ein bischen helfen kann :)
WhiskeyWings schrieb:Hallo,
Ich bin in der Situation, dass sich mein Nachname ändern wird. Ich hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen mit der eigenen Erfahrung. Folgende Dokumente hätten einen veralteten Namen und ich weiß nicht ob und wann ich die alle umschreiben lassen muss:
1, ZüP
Als erstes umschreiben lassen, am besten schon mal vorankündigen per formlosen Brief und dann am Tag des Namenswechsels den Antrag losschicken. Wahrscheinlich hast du vorher auch schon eine Rückmeldung der Stelle, wie die das da im Detail handhaben.
2. PPL
Kann man nach Erhalt der neuen ZÜP machen.
3. UL Lizenz
Wenn man nur in Deutschland ist, irgendwann, wenn man denn den Nachweis über den Namenswechsel dabei hat. Für grenzüberschreitendes Fliegen bitte nicht versuchen mit "gemischten" Papieren zu fliegen, das kann ins Auge gehen.
4. Medical
Bei der nächsten Verlängerung mit neuem Namen, der AME weiss wie das ins System einzupflegen ist.
5. BZF
Würde ich wie ZÜP handhaben, nachdem man das Dokument zum Namenswechsel hat, formlos Neuausstellung beantragen.
Vielen Dank falls mir jemand aus eigener Erfahrung ein bischen helfen kann :)
Aktuell sind 29 Besucher online, davon 1 Mitglied und 28 Gäste.