Information für UL Reisende von und nach Frankreich

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Wiedereröffnung der ULM-Basis Beaulieu sur Loire.

Liebe ULM-Piloten!

Ich freue mich, Euch mitteilen zu können, dass ich ab Februar/März 2025 die wunderschön gelegene ULM-Basis Beaulieu sur Loire, LF4554 in Frankreich, übernehmen und verwalten darf!

Einige von Ihnen kennen den Platz vielleicht und waren schon einmal dort, als Sie eine Reise nach Frankreich unternommen haben, auf dem Weg nach Blois usw.

Da die früheren Besitzer, Marie und Michel Touitou, uns leider viel zu früh aufgrund eines tragischen Unfalls verlassen haben, habe ich das Angebot ihrer Tochter Naelle erhalten, die Infrastruktur zu übernehmen, bei dieser Gelegenheit möchte ich Naelle noch einmal danken!

Im Moment ist die Piste noch geschlossen, da sie renoviert wird und ich noch auf die Papiere warte!

Sobald alles geregelt ist, werde ich Euch informieren oder Ihr könnt es auf der VAC-Karte bei der FFPLUM oder in den Navigationsprogrammen sehen!

Ihr werdet dort auch die Geländedaten sehen, die 600m lange Piste, etc.......

Es wird Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort geben, Wohnwagen, Container oder mit Ihrem eigenen Zelt, Treibstoff wird ebenfalls vor Ort sein oder kann organisiert werden und es gibt auch die Möglichkeit, vor Ort ein Kanu zu mieten, um die schöne Loire zu erkunden!

Ich freue mich darauf, Euch zu treffen und zögern Sie nicht, Ihren Kollegen davon zu erzählen.....

Bis bald in Beaulieu sur Loire!

Peter

PS: Wenn Sie Fragen haben, können Sie mir auch eine E-Mail schicken oder mich telefonisch kontaktieren :

peter.bracher4@gmail.com

+41 79 371 84 72

• Viel Erfolg

• Danke und Allzeit Guten Flug

Peter

• Toll, viel Erfolg. Würde auch gerne mal vorbeikommen aber bei der derzeitigen Gesetzeslage für 600 Kg.  UL′s ist Frankreich leider keine Option.

• Hallo Oliver

Ja, das ist ein wenig schade mit den unterschiedlichen Regeln , trotzdem....immer herzlich willkommen in Beaulieu-sur-Loire .

Fliegergruss Peter

• Toll, wir werden bestimmt mal vorbei kommen.

viele Grüße 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.3 %
Ja
49.7 %
Stimmen: 159 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 13 Besucher online, davon 1 Mitglied und 12 Gäste.

Mitglieder online:
rcepeda 

Anzeige: EasyVFR