Empfehlung Tablett für SD nur zum fliegen

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Nimm besser nicht das LITE 7 als PFD. Funzt schon. Aber das Display ist nicht besonders hell, das war nix im Tiefdecker am Panel. Ich hatte erst eins, aber dann schnell durch  ein Samsung Tab Active 5  ersetzt.  Deutlich heller!  Hat auch mehr Rechenleistung... das Lite war manchmal kaum mehr bedienbar gewesen, wenn safeSky im Splitscreen  noch mitlief. Nachteile vom Active5: etwas kleineres Display, wegen des relativ breiten Rands mit den ′echten′ Tasten. Und der Preis. Verglichen mit apple immer noch ein Schnäppchen.

Andere HELLE 8"-Tablets hatte ich außer dem Active 5 keine gefunden, und dieses auch nur schwer bei den business-tablets.  Diese Quadcore-Chinaböller ab 100-150.- EUR gibts massenweise, aber halt alle mit miesem Display und schlechten Bewertungen.

Dann gibt es aber auch noch xcvario.com/product-categorie/navigation .

Festeinbau, kackt auch bei Sonne nicht ab weil ein Lüfter in der Kiste ist, und ist wohl noch heller. Der Hersteller kann auch andere Modelle machen als er im Web anbietet, "fast alles aus dem Playstore kann installiert werden". Habe keine Erfahrungen damit, nur paarmal hin und her gemailt. 

• Maraio schrieb:
    Dann gibt es aber auch noch xcvario.com/product-categorie/navigation .
    habe ich in der Dynamic und bin so  zufrieden, dass Swift und Stemme auch eins bekommen ;-)
  • Samsung Galaxy Tab Active 5, absolut empfehlenswert. 

Heller Display, genügend Performance, wechselbarer Akku, mit 5G auf aktuellstem Stand der Mobilfunktechnik und für aktuell etwas über 300€ nicht teuer. Ist jetzt seit ca. einem Jahr im Einsatz, davor war es ein Active 3, was mittlerweile in einer unserer Vereinsmaschinen weiterhin klaglos seinen Dienst verrichtet.

• Hallo Zusammen,

ich verwende ein Huawei M6 8.4 mit einem recht hellen 2560x1600 Zoll Display und Hamony OS, bin super zufrieden gibt es leider nicht mehr und gab es offiziell auch nicht in Deutschland.

Eine Alternative ist das Lenovo Legion Tab mit hellen 2560x1600 Zoll Display.

Wenn man mit weniger Auflösung zufrieden ist kann wie von den Vorrednern beschrieben das Samsung Tab Activ 5 nehmen:

https://www.heise.de/bestenlisten/testbericht/samsung-galaxy-tab-active-5-im-test/jqrg133

Wenn es sehr günstig sein soll, kann man gut ein Xiaomi Redmi Pad SE 8.7 verwenden:

https://www.mi.com/de/product/redmi-pad-se-8-7-inch/specs?srsltid=AfmBOoqANV6XOiOBinYxM7E-h4wSih4abDY5w1apgdbMQbs0k2e1cwx

Viele Grüße,

Ulf

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.3 %
Ja
49.7 %
Stimmen: 159 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 13 Besucher online, davon 1 Mitglied und 12 Gäste.

Mitglieder online:
Chris_EDNC 

Anzeige: EasyVFR