Flight Design insolvent

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Leider hat es diesen bekannten Hersteller jetzt auch erwischt...

    https://www.aerokurier.de/motorflug/hersteller-der-ct-serie-flight-design-schlittert-in-die-insolvenz/

  • FlightDesign

    Hoffman Propeller

    Lillium

    Sonaca

    ICON

    FSG Werft Flensburg

    Nobiskrug Werft Rendsburg

    Astalea

    1/7 SAP Arbeitsplätze weg

    450 Arbeitsplätze bei Heidelberger

    Webo 

    Recaro

    Leuwico

    Steud

    Tupperware

    Achat Hotels

    ElringKlinger Deutschland

    Schmauser nach 300 Jahren ...

    KTM

    Gerhardi

    Northvolt

    = 20.000 Insolvenzen für 2024 erwartet

    läuft ja gut, die "Transformation" ... bald sind wir CO2neutral ...

  • ...hm, ich denke die Globalisierung macht auch ihren Beitrag, aber die güne Ideologie ist ein weiterer Klotz am Bein für die Talfahrt. Wenn wir, wie EU weit betrieben, wieder auf AKW setzen wäre der Spuk vorbei. Alle könnten, ich übertreibe, elektrisch, heizen, fahren, fliegen.

    Den Atommüll würde ich als Rohstoff ansehen und sicher lagern. Mit Transmutation geht ja einiges. Aktuell zahlt man lieber Milliarden für Waffen und Medikamente, die Menschen schaden, ist offenbar von der Merhheit so gewollt.

  • "Infolge des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine musste der Flugzeugbauer zuletzt seine Produktion in Cherson weitgehend aufgeben und andernorts neu strukturieren." (Zitat Aerokurier)

    Die Grünen sind schuld 1!!!1!!

  • pepino schrieb:
    Wenn wir, wie EU weit betrieben, wieder auf AKW setzen wäre der Spuk vorbei.
    schöne Legende…
    pepino schrieb:
    aber die güne Ideologie ist ein weiterer Klotz am Bein für die Talfahrt.
    Dir ist schon klar, dass all diese Weichen gestellt wurden, als die grünen gar nicht in der Regierungsverantwortung waren?

    und davon ab, wird die Rechnung für ein bis jetzt günstiges Leben verdammt teuer, sieht man ja schon.

    immer wieder erstaunlich, wie der Beissreflex gegen grüne gleich hochkommt, wenn irgendwas mal teuer wird. Warum ist es überall auf der Welt so, auch da wo es gar keine Grünen gibt?

  • Popcorn! 

  • ...ließ mal richtig wo habe ich "die Grünen" geschrieben, ich rede von grüner Ideologie, die Bevölkerung mit Luftschlössern belasten und es auf Kriegsschauplätzen richtig qualmen lassen, dann merkeln, alles alternativlos.

  • pepino schrieb:
    ..ließ mal richtig wo habe ich "die Grünen" geschrieben
    ach komm, red Dich nicht raus. Wieso soll "grüne Ideologie" sich nicht auf grün beziehen?

    Und so oder so: die Legende von der günstigen Atomkraft ist längst und hinlänglich erledigt.

    Es war weder jemals günstig, noch jemals umeweltfreundlich, es war halt nur bei der CO2Bilanz gut. Der Rest war eine Katastrophe. Muss man ja nur die Asse ansehen, was für eine hirnverbrannte Atomideologie… 

  • Du bist wirklich niedlich, legst mir Dinge in den Mund, die ich nicht mal gedacht habe, ich denke das nennt man Rabulistik

  • pepino schrieb:
    aber die güne Ideologie ist ein weiterer Klotz am Bein für die Talfahrt
    Boomer, bist du es? 
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.5 %
Ja
44.5 %
Stimmen: 227 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR