Kurze Vorstellung

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo,

nachdem ich seit einigen Tagen vergeblich versucht habe , hier einen Beitrag zu schreiben (letztlich scheint es an den verwendeten Rechnern zu liegen, Opera ?!), klappt es nun wohl.

Dabei habe ich gar nichts wichtiges zu sagen, sondern möchte mich einfach nur mal kurz als Forums-Neuling vorstellen.

Mein Name ist Matthias, ich habe gerade meinen SPL in Münster-Telgte erneuert, nachdem ich ihn vor über 12 Jahren verfallen lassen hatte (mangels Fluggelegenheit und Geld).
    Jetzt ist zwar alles noch viel teurer, aber meine Mittel zum Glück auch etwas mehr geworden ....
    Auf jeden Fall bin ich begeistert, welche Entwicklung die UL-Fliegerei inzwischen genommen hat, von meinen ersten Flügen vor fast 20 Jahren mit offener Drahtkommode mit 2-Takter bis jetzt zur Remos G3 und Breezer. Die Umgewöhnung war erstaunlicherweise gar nicht schwer, da ich in der Zwischenzeit (also in den letzten 10 Jahren) mächtig FS2004 geflogen bin.

Die größten Schwierigkeiten hatte ich anfangs mit dem Medical, das man mir erst nicht so ohne weiteres geben wollte (obwohl sich an meiner Gesundheit in der Zwischenzeit nichts geändert hat, aber eben an den Regeln). Letztlich hat es aber noch geklappt.

Sogar mein Cheffluglehrer und Vercharterer ist noch der gleiche wie vor fast 20 Jahren !

Schöne Grüße aus Oelde,
    Matthias

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.8 %
Ja
44.2 %
Stimmen: 233 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 22 Gäste.

Mitglieder online:
Turbulator68  flightparts.de 

Anzeige: EasyVFR