Hallo Forum,
Ich interessiere mich für den Eurofox und würde gerne einmal Probesitzen und falls möglich, natürlich gegen Bezahlung, eine Runde mitfliegen….
Idealerweise im Rhein-Main-Gebiet +/-
Vorab vielen Dank!
Grüße
FRAFLY
Hallo frafly,
das können wir gerne mal organisieren. Unserer ist in EDSH stationiert, aber wir können gerne auch mal einen Ausflug in deine Richtung unternehmen bei passendem Wetter. Wo ist denn dein Heimatplatz?
Viele Grüße
Sven
Hallo Sven,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich melde mich per PN bei dir.
Viele Grüße
FRAFLY
Kennt jemand eine 600kg Eurofox in der Nähe von EDXE / Rheine ?
Higgy schrieb:Ich kenne zwar keine bei Rheine, aber wenn mich ichts täuscht, sind sie auch nur bis 560kg zugelassen,
Kennt jemand eine 600kg Eurofox in der Nähe von EDXE / Rheine ?
auf dem Fly-In letztes Wochenende war eine, tolle Maschine, mit den Vorgängerversionen fast nicht mehr zu vergleichen,
innen ordentlich Platz und wirklich super verarbeitet, wenn nur der jetzige Preis nicht wäre.
Jep ... sowas ... ( 560 kg mtow würde mir auch reichen : ) ) würde ich gerne mal (probe-) fliegen ...
Ich finde sie wunderschön und in 10 min ausm / im Trailer ...mein Traum :) am besten noch mit AP +SchleppK.
Stimmt .... der aktuell abgerufene Neupreis dafür ist jenseits von Gut und Böse :(
Hat leider leider nichts mehr mit " günstiger Rohr - Tuch - UL-Fliegerei" zu tun"
Dann noch 15K fürn geschlossenen Trailer drauf .. dann ist man bei nem Preis
einer neuen CFK Maschine oder einer guten gebrauchten Extra 330 .... :(
Higgy schrieb:Die gezeigte Maschine hat sogar einen eigenen Trailer ;-)Ich finde sie wunderschön und in 10 min ausm / im Trailer ...mein Traum :) am besten noch mit AP +SchleppK.
Stimmt .... der aktuell abgerufene Neupreis dafür ist jenseits von Gut und Böse :(
Hat leider leider nichts mehr mit " günstiger Rohr - Tuch - UL-Fliegerei" zu tun"
Anmerkung zum Preis: Ja - leider teurer geworden, wie alles andere auch (Inflation u. Kosten zur "Auflastung")
Aber: Die baugleiche Maschine in Standardausführung*, mit MTOW 472,5kg, 912UL (80PS) und Grundinstrumentierung ist im Vergleich zu anderen Mustern noch immer erstaunlich günstig (neu) zu bekommen.
(*wiegt keine 300kg)
Higgy schrieb:Ja stimmt. Soviel zum billig fliegen mit UL.Stimmt .... der aktuell abgerufene Neupreis dafür ist jenseits von Gut und Böse :(
Hat leider leider nichts mehr mit " günstiger Rohr - Tuch - UL-Fliegerei" zu tun"
Dann noch 15K fürn geschlossenen Trailer drauf .. dann ist man bei nem Preis
einer neuen CFK Maschine oder einer guten gebrauchten Extra 330 .... :(
Besten Gruß
Peter
btw: ich nehme die Extra :-)
Higgy schrieb:Das geht mit ′ner Europa auch (außer Schleppkupplung). Die ist gute 25 kt schneller und gute gebrauchte gibt′s für 45.000. Ist allerdings kein UL (was sowohl Vor- als auch Nachteile hat...).
in 10 min ausm / im Trailer ...mein Traum :) am besten noch mit AP +SchleppK.
Zum Trailer - für einen vernünftig isolierten von Anschau musst du eher mit 25.000 rechnen.
Danke ... noch ist mein PPL aktiv ...
aber ich glaube ich werde mal ein paar Scheine verfallen lassen ... Daher solls mal wieder ein UL werden.
Öfter mal was neues ...
Trailerkosten ....
Ich habe einige (ok ...viele ) offene und geschlossene Trailer gebaut / bauen lassen / genutzt / verkauft ...
das kommt schon hin :) (für mich)
Aktuell sind 17 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 15 Gäste.