truxxon ist schuld...

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • ...das ich mich angemeldet habe.

Hallo Gemeinde, bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.

2006 habe ich von einer Bekannten erfahren das es möglich ist als Privatperson "in die Luft gehen" zu dürfen.

Ich war fertig! Und dann auch noch bei Ihr mitfliegen! Wahnsinn.

Ab sofort P24 dann UL- Forum und Flugplatz kucken. (meine Frau war begeistert)

Dann 2008 im zarten Alter von 48 den Schein gemacht.

Seit dem begeisterter Charterer.

Jetzt aber zum Thema.

Nachdem ich "drüben" lange mitgelesen und auch viel gelernt habe kam der Punkt als es zu nervig wurde

und ich froh war das UL-Forum aufgemacht wurde.

Na ja zumindest eine gewisse Zeit. Dann glich sich das Niveau etwas an, was ich sehr bedauerte.

Und jetzt der Hammer. Was ich nicht für möglich hielt, wieder richtig gute Beiträge ohne Stress.

(mit ganz wenig Troll) Zumindest erkenne ich einen Trend.

In der Hoffnung das das ganz lange so bleibt, verbunden mit einem herzlichen Dankeschön an alle von

denen ich schon viel lernen konnte

verbleibt

uwe

• Hallo Uwe,

Du sprichst mir aus der Seele. Ich fliege zwar schon ziemlich lange und bin in der Fliegerei auch ziemlich stark engagiert aber die Forenkultur rund ums Fliegen ist mir auch ziemlich suspekt. Ich wundere mich sehr über Leute, deren einziges Ziel darin zu bestehen scheint, mit ihrem zweifellos vorhandenen Wissen, die anderen in Grund und Boden zu rhetorieren. Diese Charaktere finden sich meiner Erfahrung nach verstärkt auf Flugplätzen und auch in Fliegerforen. Auf den Flugplätzen mache ich einen Bogen um solche Typen die das Fliegen erfunden haben, in den Foren vergiften sie das Diskussionsklima der offenherzigen Leute, weil sie sie ständig zur Rechtfertigung ihrer Äusserungen nötigen. Bei mir am Flugplatz gibt es auch Leute die einfach alles wissen und dies wirklich jedem, auch denen die es gar nicht wollen, derart massiv unter die Nase reiben müssen, dass es schon fast an Vergewaltigung grenzt. Manchmal kann man beobachten, wie sie förmlich nach Opfern Ausschau halten während alle anderen versuchen, außer Reichweite zu gelangen. Daran erinnert mich hier Truxxon und Co. Leider kann man in einem Fliegerforum nur dadurch "ausser Reichweite" gelangen, indem man gar nicht erst teilnimmt.

Selbstverständlich wird ca. 5 Minuten nach meinem Beitrag Truxxon hier wortgewaltig reagieren und mich mit seiner messerscharfen Rhetorik zu Boden ringen. Ich schätze mal dass es mindestens 40 Zeilen werden. Aber wisst ihr was? Mir ist das piepwurscht. Ich gehe einfach meiner Leidenschaft nach, sorge dafür dass andere Leute auch ihre Fliegerleidenschaft ausleben können, repariere Flieger, bilde neue Piloten aus und freue mich über das Funkeln in den Augen aller, die mit dem gleichen Enthusiasmus an unser Hobby herangehen wie ich. Da brauche ich den Segen dieser Oberschlaumeier wirklich nicht.

Liebe Fliegergrüße

Markus
  • Top Beitrag @Jonathan. Daumen hoch :)
  • sukram schrieb:
    Top Beitrag @Jonathan. Daumen hoch :)

Ja schon, nur nicht das, was Uwe zu Ausdruck bringen wollte, oder? Uwe ist doch offenbar froh, dass es sich hier jetzt wieder zu bessern scheint und dankt allen dafür, wogen Markus das anscheinend nicht zu erkennen vermag.

Michael

• Ich bezog mich auf die generelle Einstellung zur Fliegerei.
  • Auf jeden Fall wollte ich alles andere als einen Streit lostreten.

Eigentlich hat es Michael erkannt. Markus bezieht sich auf die Zeit davor.

Und jetzt glauben wir doch mal an das gute im Menschen.

m.f.G. Uwe

• truxxon schrieb:
    Ein User Jonathan unterschreibt mit Markus, das kommentiert Sukram, der eigentlich Markus ist ...
    Du glaubst nicht ernsthaft, dass ich so blind bin und hier mit mir selber rede, oder? Aber der Einwand ist berechtigt. Heißt er nun Markus oder Jonathan???
  • Vlt. zweiter Vorname :-)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.3 %
Ja
42.7 %
Stimmen: 253 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online, davon 1 Mitglied und 19 Gäste.

Mitglieder online:
schweini02 

Anzeige: EasyVFR