Videoaufnahmen

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo zusammen,

    ich möchte gerne einige meiner Flüge auf Video aufnehmen. Bzgl. Kameras gibt es ja genügend Infos, was mich aber interessiert ist folgendes. 

    Einige Youtuber habe in ihren Videos Flugdaten wie z.B. Höhe, Geschwindigkeit und Steuerkurs eingeblendet. Weis einer wie das funktioniert?

    Grüße

    Frank

  • Dazu gibt es verschiedentlichste Software.

    Teilweise bekommst du sowas mit der Software die einer Actioncamera beiliegt. Natürlichweise sind da normalerweise nur die Dinge einblendbar, die die Kamera protokollieren kann (typischer GPS=groundspeed, kurse, pfade, Beschleunigungen).

    Vielseitiger ist da eine Herstellerunabhängige Software, die dann oft auch freier zu parametrieren ist. Auch kann man eigene Daten oder Daten verschiedener Logger zusammenführen. Auch kann man dann eigene Daten zusammenstellen oder aus Sensorkombinationen errechnen.

    Ich habe mit https://racerender.com/ gearbeitet, ist ganz fein

    https://goprotelemetryextractor.com/ sieht nach Website auch ganz brauchbar aus.

    Dashware war ok, gibt es aber nicht mehr...

  • Es gibt viele Wege nach Rom. Ich nutze verschiedene GoPro mit abgenommenen Haltern und mache das Overlay über die Garmin.app und/oder TelemetryOverlay.app in Verbindung mit Maptiler, geschnitten wird dann mit FCP.

  • Vielen Dank, da kämpfe ich dann mal durch👍😎


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.6 %
Immer!
31 %
Hin und wieder!
16.5 %
Nie!
9.6 %
Eher selten!
7.3 %
Stimmen: 261 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 12 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR