Kreative Ideensuche

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Steffen_E schrieb:

    Übrigens mache ich immer eine Lackierung in einem Simulator für den es das Flugzeugmuster gibt. Das war dann mal ein Modellflugsimulator, mal der Microsoft-Sim.

    Dann sieht man das ganze in Bewegung und 3D.

    Die Idee hätte ich vor einem Monat gebraucht :-)   

    Hab meine Dyn. etwas ungewöhnlich gestaltet und weiß (auf halben Weg) noch nicht recht, was ich davon halten soll, bevor der Rest mit beklebten Details erledigt ist. Eine 3DAnsicht vorab wäre hilfreich gewesen - guter Tipp! (fürs nächste Projekt)

  • Wieder einer der Threads in der es genau zwei Antworten benötigte das es in eine andere Richtung driftet..... Was ist da falsch bei Euch oberhalb des Halses? Wenn ihr doch keinen Bock habt konstruktiv zu antworten dann haltet doch einfach mal die Klappe!

    An den Fragesteller:

    Ich kann Dir nur empfehlen alles was direkt von oben der Sonne ausgesetzt ist, hell zu halten. GFK mag keine übermässige Erhitzung, dafür ist es nicht gebaut. Bei der C42 spielt es nicht so die Rolle weil es keine tragenden GFK Teile git sonder diese nur formgebend sind.

    Wie wäre es mit einem klassischen zwei Farben Design? Oben weiss lassen dann mittels Streifen einen "Trenner" und dann eine Farbe die Du magst? Denk aber auch dran das jegliche Farbe dir zusätzliches Gewicht bringt und irgendwer das ja lackieren muß. Folieren auf GFK kann klappen, je nach alter. Am Anfang gast GFK stark aus und Du wirst Blasen bekommen.

    Die einzig richtige Anmerkung die ich hier gelten lasse ist, es ist am Ende Geschmacksfrage, Was ist Deine Lieblingsfarbe, willst Du es eher "ruhig" in der Farbgebung oder darfs poppig sein? Es gab mal auf den Fiesta RS Modellen so ein metallic Orange, das fand ich persönlich sehr cool, meine Lieblingsfarbe ist aber in der Tat (jetzt wirds kurios denn meine Maschine ist weiss/blau metalllic)  rot Candy metallic mit prismenpartikeln im Klarlack. Alle meine frühen Motorräder waren so lackiert. Das hat einen geilen Effekt weil das Candy red ja eher eine Lasur ist die über einen silbernen metalliclack gebracht wird und dann der Klarlack eine "tiefe bringt" dort sind dann die Prismen drin und die funkeln dann wie kleine Sterne. Ist aber auf einem Flugzeug viel zu schwer!!! auf meinen Motorrädern waren 8 Schichten Klarlack drauf damit das den gewünschten Effekt erzielte. Und günstig ist anders!

    Ansonsten auch schick und tempraturmässig unkritisch, ist weiss perlmut. Ist quasi ein flipflop Lack und je nach Blickwinkel kann der eine andere Farbe haben. da gibts blau/rosé und grüntöne. Gibts auch als Folie!

    Grüsse

    Andreas

  • MOIN schrieb:
    Am Anfang gast GFK stark aus und Du wirst Blasen bekommen.
    das stimmt nicht, wir haben hier kein Plastikpolizistenpolyester vor uns.
    MOIN schrieb:
    Was ist da falsch bei Euch oberhalb des Halses? Wenn ihr doch keinen Bock habt konstruktiv zu antworten dann haltet doch einfach mal die Klappe!
    rumdum pöbeln ist da die bessere Lösung?

  • Meine Herangehensweise (der Reihe nach): 

    - Sind alle LTA/AD erfüllt? 
    - Ist Wartungsstau vorhanden? 
    - Was schreibt der Hersteller zur Farbe vor? 

    Die ersten beiden Punkte sollen sagen, dass man erst Geld ins Design stecken sollte, wenn die Technik passt ;-) 

    Zum Design: Mir gefallen die Designs von Tarragon sehr gut: https://www.tarragonaircraft.com/  Keine Ahnung ob sich das auf einen Schulterdecker übertragen lässt...

  • Steffen_E schrieb:
    rumdum pöbeln ist da die bessere Lösung?
    Ich finde das ist eine angemessene Reaktion auf die Pöbler. Fuc* Haters! 
  • Hi,

    ich habe mal vor einiger Zeit ein paar Designs durchgespielt. Für den MS Flugsimulator gibt es eine C42, da kann man die Texturen ersetzen. Am besten gefallen, auch bezüglich Umsetzbarkeit, haben mir Designs basierend auf dünnen Streifen. (Am Ende ist es aber beim Standard Design geblieben, und die Kennung ist auch eine andere :-) )




  • ronnski schrieb:
    Ich finde das ist eine angemessene Reaktion auf die Pöbler
    und wer hat da ausser MOIN gepöbelt?
  • weis/ schwarz - Zebra oder gelb/ schwarz - Hummel finde ich gut.

    Gruß Olaf 

  • weis/ schwarz - Zebra oder gelb/ schwarz - Hummel finde ich gut.

    Gruß Olaf 

  • Olaf G. schrieb:

    weis/ schwarz - Zebra oder gelb/ schwarz - Hummel finde ich gut.

    Gruß Olaf 

    Du meinst so wie bei einigen Zenair CH 701 ?

    gelb/schwarz

    Zebra

    Recht aufwändig, aber zumindest die Zebravariante ließe sich gut mit Folie realisieren

    BTW: warum du dafür einige Daumen runter kassierst, verstehe ich nicht wirklich... (Beißreflex?)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
36.4 %
Immer!
30.2 %
Hin und wieder!
17.1 %
Nie!
9.5 %
Eher selten!
6.9 %
Stimmen: 275 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 12 Besucher online, davon 1 Mitglied und 11 Gäste.


Mitglieder online:
B.intheair 

Anzeige: EasyVFR