Kreative Ideensuche

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo zusammen, 

    ich habe nun seit 5 Wochen meine UL-Lizenz und ich bin jetzt (sehr) stolzer Besitzer einer C-42A. Der Flieger hat(te) die Standard Beklebung (blaue Streifen). Diese habe ich nun entfernt, weil ich dem Flieger ein neues Design verpassen möchte. Ich habe dazu das Internet bereits hoch und runter durchstöbert, um ein paar Inspirationen zu bekommen. Leider bisher ohne Erfolg🤷🏽‍♂️. Daher möchte ich einmal hier das Schwarmwissen bemühen😉. Vielleicht habt ihr ein paar Ideen, wie der Flieger aussehen könnte? Ich würde mic
    h über Anregungen freuen. Ach ja, der Flieger soll foliert werden..

    Beste Grüße aus dem Harz

  • weis/ schwarz - Zebra oder gelb/ schwarz - Hummel finde ich gut.

    Gruß Olaf 

  • Also ich würde ihn Grün mit roten Punkten folieren und gelegentlich mal ein paar gelbe Punkte dazwischen.

    Seit wann liegt eigentlich Kassel im Harz?

    Gruß Stefan

  • .... macht es eigentlich Spaß, Flieger- und Forumneulinge auf die Schippe zu nehmen ???

  • Ja, das finde ich auch sinnbefreit... Da fragt man sich schon, was solche Antworten sollen.. 🙄🫣 Aber wenn′s schee macht😅

    Vielleicht kommt ja mal was g′scheites 

  • Ralle schrieb:
    macht es eigentlich Spaß, Flieger- und Forumneulinge auf die Schippe zu nehmen ???
    Ja, macht mir genauso Spaß wie demjenigen welcher mich hier schon als ich mal eine Frage hatte, auf die Schippe genommen hat, allerdings habe ich damals Deine "Frage" vermisst.

    P.s. ich hatte mich damals übrigens vor meiner Ersten Frage erstmal hier vorgestellt, hatte aber auch nichts genützt.

  • Hallo,

    ich freue mich immer wieder an der kreativen Farbgebung durch den Erstbesitzer meines Fliegers (Profilbild). Ist zwar etwas „old fashion“ aber nett anzusehen. 

    Jetzt das ABER: Bei Sonne wird die Fuhre über 80 Grad heiß, selbst gemessen. 

    Bei aller Farbenfreude würde ich in Zukunft besonders die oberen Anteile in 50 shades of white lassen.

    Viel Freude mit Deinem Flieger!

    Peter

  • Vielleicht gefällt dir ja ein Wabendesign, wie es zurzeit auch gerne für Autos genommen wird. Ist noch nicht so stark vertreten wie das eckige Camouflage.

    Grundsätzlich solltest du aber eine Richtung vorgeben können, in die es gehen sollte.

    • Verspielt
    • Lustig
    • Farbenfroh
    • Klar
    • Dezent
    • Düster
    • Speed
    • Retro

    Oder wenigstens, welche Richtungen kannst du ausschließen?

  • Ralle schrieb:
    .... macht es eigentlich Spaß, Flieger- und Forumneulinge auf die Schippe zu nehmen ???
    Servus Ralf.

    Ein Stück weit kann ich die Art der Antwort nachvollziehen.

    Warum? - Weil ich (und das gilt natürlich nur für meine eigene Weltanschauung!) nicht nachvollziehen kann und will, warum man in Fragen des "Geschmackes" Andere zu Rate zieht.

    Genauso wenig, wie ich irgendeinen Passanten frage, was ich gleich essen soll. Allerdings schreibe ich dann nichts, sondern denke mir nur "meinen Teil" dazu ;-)

    Fairerweise muss ich ergänzen, dass der TE nur nach Anregungen fragte! 

  • Andreas_G schrieb:
    Ein Stück weit kann ich die Art der Antwort nachvollziehen.
    das sehe ich zwar ein wenig auch so, aber für einen neuling in einer Szene kommen ja alle möglichen Tipps zusammen, die eigentlich keinen Farbvorschlag haben, sondern einen Inspirationsweg zeigen.

    Daher würde ich empfehlen erstmal eine Bildersuche mit Hochdeckern zu machen, nicht nur C42. Da gibt es jede Menge Pa18 Cub, Pa 20 Colt, Husky, von mir aus auch C152 und 172.

    Zusätzlich der wichtige, schon gekommen Hinweis die Oberseite eher hell zu halten.

    Dann kann man doch sehr viele Ideen finden, und sich in den jeweiligen Aufwand reindenken.

    Übrigens mache ich immer eine Lackierung in einem Simulator für den es das Flugzeugmuster gibt. Das war dann mal ein Modellflugsimulator, mal der Microsoft-Sim.

    Dann sieht man das ganze in Bewegung und 3D.

    und man kann grün mit roten Punkten mal ausprobieren. Könnte ja sogar gut sein ;-)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
36.4 %
Immer!
30.2 %
Hin und wieder!
17.1 %
Nie!
9.5 %
Eher selten!
6.9 %
Stimmen: 275 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR