Ausländisches UL in Deutschland zulassen

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Ich verstehe Deine Frage so das es im Prinzip irrelevant ist aus welchem Land die ursprünglich kommt. Wichtig ist für Dich nur das Du einen Musterbetreuer hast der dieses Muster in DE "verwaltet" und bestätigt das dieses Muster exakt dem entspricht wie es hier in DE beim DULV oder DAEC über die UL-LTF Stückgeprüft ist. Ist dies nicht der Fall mußt Du eine Einzelabnahme versuchen was aber immens aufwändig wäre da Du Lärmgutachten und Festigkeitsnachweise erbringen müsstest.

    Ich denke wir sind uns einig darüber das dies aussichtslos wäre. Zudem muß der Musterbetreuer hier in DE auch Bock haben ........

    Zur Dauer. Ichhabe das nicht mehr ganz auf dem Radar aber dadurch das ich ja die Kennzeichenübernahme wollte, und dann auch noch auf die Bestätigung aus Frankreich warten mußte das die Maschine dort nicht mehr "existiert" (das war nicht so einfach denn die bestätigen sowas nicht explizit!!) hat es um die 6 Wochen gedauert.

  • Bei meiner RANS 6 aus F hats 2 Jahre gedauert. Musterbetreuer fast nie zu erreichen, geschweige denn einen Ortstermin zu bekommen :-(

  • Jürgen1960 schrieb:
    Bei meiner RANS 6 aus F hats 2 Jahre gedauert.
    ui, bei einem Freund und seiner WT9 gerade mal 1 oder 2 Wochen...
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
52.4 %
Ja
47.6 %
Stimmen: 63 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 46 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 44 Gäste.


Mitglieder online:
Cosmopolitan  aviatrix 

Anzeige: EasyVFR