Ich habe übrigens wieder einen.
name bei Helmut ist orio.roger, auf segelflug.de als gottschalk.poldi aus ungarn.
Ein paar glaubwürdige Anzeigen, einige unglaubwürdig günstige.
Verstehe nur die Idee nicht, Abholung in Florenz, und dann kurz vor dem Termin stille im Kanal. Vielleicht zum ruhighalten der Leute, die von Anfang an durchscheinen lassen, dass sie abholen wollen.
Steffen_E schrieb:Auch bei Helmuts heißt er mittlerweile Gottschalk.Poldi
name bei Helmut ist orio.roger, auf segelflug.de als gottschalk.poldi aus ungarn.
.
.
Gibt wieder einen...
Nachdem ich auf der Suche nach einem Motorträger bin (hier und auf Helmuts UL) habe ich einige dubiose Angebote erhalten. Allerdings erst nach der - im Vergleich zum UL-Forum 3 Tage späteren Veröffentlichung auf Helmuts-UL Seiten. Seine Webseite ist nun einmal "die" UL-Plattform für An- u. Verkauf von Gebrauchtteilen.
Den Marktplatz hier im Forum haben diese Kreaturen offensichtlich nicht auf dem Schirm. Somit können wir hier vermutlich unbeheligt Informationen zur Prävention austauschen.
Im konkreten Fall:
Angeboten wurde ein Träger einer G3. Der Witz dabei: Die Bilder stammen vom Verkauf einer Maschine, die jetzt seit einiger Zeit hier in EDME steht. Dem aktuellen Halter würde sein Motorträger sicher fehlen ;-)
Folgende Daten wurden mir zu Überweisung übermittelt:
Timo Fulkrug
fulkrugtimo@gmail.com
IBAN : RO96CECEB000B2EUR3334413
Name : STURZA IOANA-FLORICA
Nunja, wer nach Rumänien Geld überweist, ist ein Stück weit auch selber Schuld...
Chris
Es geht munter weiter...
Die Vögel (sofern es sich überhaupt um mehrere handelt) gehen momentan immer nach dem gleichen Schema vor.
Offensichtlich bedarf die Beschaffung eines "passenden" Kontos einiger Mühe. Meldet man dies, ist ein solches Konto für deren Zweck nicht mehr Verwendbar. Das "Verbrennen" solcher Konten, könnte sich (wenn ich Zeit dafür hätte) zu einem Hobby entwickeln :-)
Was bei mir komisch war, dass er kein bischen versucht hat in Richtung Versand und Überweisung zu agieren. Ich wollte abholen und er ist bis kurz vorm Termin darauf eingegegangen.
Aber vielleicht war das ein Schutz gegen Melden und Löschen der Anzeige weil ich relativ klar nur von Abholung geredet habe.
email von heute:
Ich könnte ja mal mit JA antworten?
Maraio schrieb:Lieber nicht - danach kommt eine Fülle an weiteren Angeboten "zum Gerät"
Ich könnte ja mal mit JA antworten?
Andererseits wäre es interessant ob dann die gleiche Kontonummer genannt würde. Leider wird die Blacklist bei Helmuts-UL nur zäh gepflegt, sodass der Fake-Name noch immer verwendet wird.
Letztendlich haben wir hier sicher die bessere Möglichkeit, uns gegenseitig vorzuwarnen
Aktuell sind 22 Besucher online.