• Hallo "Gemeinde",

Ich bin zufällig auf das Forum gestoßen und hab mich mal angemeldet. Zu meiner Person:

Ich heiße Martin Ich fliege seit 1972 hier im schönen Ostallgäu in Kaufbeuren. Leider ist unser Platz hier nicht erwähnt, wohl, weil es sich um einen militärplatz handelt, der derzeit "von außen" nicht anfliegbar ist. Komischerweise Landsberg schon, obwohl dieser platz seit 3 Jahren ganz zu ist und die FSGLL mittlerweile bei uns fliegt.

Ich selbst begann 1972 mit Segelflug und habe meinen Segelflugschein 1973 erworben (PPL-C).

1976 hab ich dann den Bundeswehr-Sportflugzeugführerschein Motorflug und den PPL-B erworben.

Nach der Auflösung der BW-Sportfluggruppen wurde mein  BW-Motorflugschein in PPL-A umgeschrieben und 1982 erweiterte ich meine Lizenzen auf CVFR und VFR-Night. 

Seit 2022 dann auch noch die UL-Berechtigung, da ja mittlerweile die Flugzeiten und Starts/Landungen auf 3-Achs gesteuerten gegenseitig anrechenbar sind. Die meisten Flugstunden hab ich allerdings auf "Tailraggern", speziell Do27 mit F-Schlepp und Absetzflügen. Im Verein fliege ich derzeit unsere Remos GX (600kg), Katana DA20, Super Dimona, G-109 und die Siai 205/180R eines Kollegen. Naja, in meinen Flugbüchern stehen einige, auch Exoten, die ich einfach mal ausprobieren musste ;-)

• Herzlich willkommen, lieber Martin! Ein weiterer Pilot, der wie ich von der Do27 zur Remos kam.

Happy landings 

Conny

• Herzlich Willkommen Martin :-) Ein fliegerisches Urgestein, wenn man so sagen darf...

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
52.6 %
Ja
47.4 %
Stimmen: 95 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 34 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR