Hallo zusammen,
Hat jemand in der Runde eine Triebwerksversicherung oder hat Erfahrungen damit gemacht? Wir sind eine vierer Haltergemeinschaft und möchten unseren Rotax 912 ULS mit 700h versichern.
Kostet ca 350€ im Jahr.
Grüße,
Carsten
Was steht den im Vertragsangebot und im Kleingedruckten?
Es ist ziemlich viel Kleingedrucktes, wie bei jeder Versicherung. Bisher hat man noch nichts Negatives bzw Positives davon gehört. Ich dachte es gibt schon paar Erfahrungswerte....
Falls wir sie mal benötigen dann werde ich berichten.
Die Eckdaten sind:
Versicherungswert: 25000
Selbstbeteiligung: 1000
Jahresprämie: 350
Abgedeckte ist: Selbstzerlegen des Triebwerks, auch auf Grund von grober Fahrlässigkeit (zu heiß, kein Öl, zu hohe Drehzahl) usw...
Was, wenn Wartungsintervalle nicht eingehalten oder SB′s nicht umgesetzt wurden? Wer darf Wartung machen etc...
Chris
Im Prinzip geht es doch nicht um Erfahrungen, sondern um den Umfang des Versicherungsschutzes. Das dürfte sich ganz klar aus dem Angebot herauslesen lassen. Üblicherweise decken diese keine reinen Kaskoschäden (Proppstrike, etc.) sondern Schäden die dem Inneren des Motors entstammen. Leider findet man im I-Net nicht die Vertragsbedingungen.
Meiner Meinung nach unnötig
Munber2002 schrieb:Versicherungen sind immer unnötig, wenn einem kein Malheur passiert.
Meiner Meinung nach unnötig
Daher ist es eine einfache Abschätzung des Wohlfühlwertes, ob man eine Kasko, eine Triebwerksversicherung, eine Hausrat, eine Haftpflicht, ... braucht
350,- finde ich eigentlich recht günstig, bleibt die Frage, welchen Versicherungsumfang man dabei hat. Wenn zB eine überschrittene TBO mit Betrieb on condition schon zum Erlöschen des Versicherungsumfangs führt, hätte ich schon nix mehr davon ;-)
Aktuell sind 23 Besucher online, davon 1 Mitglied und 22 Gäste.