Alpenflug und Anfänger

Forum - Unfallprävention
  • Tarutino schrieb:

    "Das Buch vom Wetter" ISBN 987-3-033-08525-1 von K.H. Hack habe ich letztes Jahr geschenkt bekommen und liegt seit dem auf meinem Nachttisch und wird immer mal wieder "gewälzt", wenn mir mal wieder was weggerutscht ist.

    Danke Dir für diesen Tipp! Ich hab mir mittlerweile dieses Buch gekauft und ich muß sagen, Du hast nicht zu viel versprochen. 

    Es werden dort sehr anschaulich die Hintergründe der Wetterphänomäne dargestellt. Wetter ist ja oft nur Luft und die kann man bestenfalls sehen, wenn etwas mal kondensiert. Aber genau diese unsichtbare Luft kann uns als Flieger in arge Bedrängnis bringen, gerade im Gebirge.

    In diesem sehr gut gemachten Buch von K. H. Hack sind aber nicht nur die Bedingungen im Gebirge, sondern die meteorologischen Erscheinungen weltweit erklärt, und zwar kurz & knapp. Genau nach meinem Geschmack.

    Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Flugsaison!

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
84.5 %
Nein
15.5 %
Stimmen: 277 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 63 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR