Kein Sprit um Tank - Landung in der Hamburger Stadt

Forum - Unfallprävention
  • edhs schrieb:
    Es kommt bei der Unfallvermeidung also maßgeblich auf den ersten Faktor an
    Richtig. Beispielsweise Checkliste abarbeiten. Aber mal ganz ehrlich: Wer von uns hat das nicht schonmal vergessen? Und schon ist der erste Nagel eingeschlagen. Brandhahn ist heute wegen irgendwas tatsächlich mal zu ist dann der nächste. Kurzer Weg zur Schwelle noch einer. Und schon "passt" es.

    Checkliste vergessen/Punkt überspringen/Punkt nicht wirklich konzentriert abgearbeitet (oder Tankfüllstand kontrollieren oder sonst irgendwas anderes) kann man leider nicht zu 100 % ausschliessen, Stichwort menschliches Leistungsvermögen. Und daher werden solche Unfälle immer und immer wieder passieren, alles eine Frage der Zeit und der Wahrscheinlichkeiten.


    Chris

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 11 Besucher online, davon 1 Mitglied und 10 Gäste.


Mitglieder online:
elanbaby 

Anzeige: EasyVFR