Ist also mitzurechnen das Zufällig alle Smartphones und frisch gekauften Actioncams Videoaufzeichnungen davon gemacht haben und sie, sicher geborgen werden konnten?
Tja, beim Merkur hat man es auch nicht so mit der Geographie...
Ich musste extra noch mal googlen, ja es gibt ein Bremgarten im Aargau. Ich wußte aber noch nicht, dass da ein Flugplatz ist, an dem man D-registrierte ULs erwerben kann...
HSV schrieb:Nachdem es Schweizern vor einigen Monaten endgültig verboten wurde, sich mit D-registrierten ULs im Schweizer Luftraum aufzuhalten ohne zusätzlich die CH-Lizenz zu erwerben, müssen wohl manche aus Kostengründen veräußert werden.
Ich musste extra noch mal googlen, ja es gibt ein Bremgarten im Aargau. Ich wußte aber noch nicht, dass da ein Flugplatz ist, an dem man D-registrierte ULs erwerben kann...
Einfach zu erklären. Wenn jemannd das erste Mal so richtig vom Höhen Wind oder Föhn in 8000 ft erwischt wird mit einer c 42, der denkt es ist das letzte Stündlein. Da stellst Du Dir die Frage warum bin ich hier. Beim nächsten Mal achtest Du besser auf Wind in der Höhe in den Alpen, gleichzeitig weißt Du ab sofort was so eine C 42 aushält. Über ein paar Thermik Schläge im Flachland hast Du nur ein müdes " Hoppela". Es kann allerdings auch sein, der Pax schreit nur noch nach dem Fallschirm und ich selbst bin mir nicht mehr sicher auf Grund der plötzlich neuen Erfahrung. Rettung gezogen, Glück gehabt bei der Landung.
Sie haben es überlebt als war es die richtige Entscheidung. Andere sind vielleicht weiter geflogen und zu Hause gelandet. War auch die richtige Entscheidung. Man muß es selbst erleben und hoffenlich immer für sich die beste Enscheidung treffen.
Es gibt sogar einen live Bericht des Kapitäns auf Facebook :-)
https://www.facebook.com/thomas.unden.54
@Steffen Flachtrudeln mit einer C42 möglich oder eher eine Fehleinschätzung?
So oder so: Komischer Typ....glaube in der Erscheinung nicht positiv für die Außenwahrnehmung unseres Hobbies
Ach ja, der scheint davon auszugehen, dass die C42 bald wieder fliegen wird...ne, oder? Ist das sinnvoll möglich?
francop schrieb:Wir sind hier doch im ULForum, oder?
Ach ja, der scheint davon auszugehen, dass die C42 bald wieder fliegen wird...ne, oder? Ist das sinnvoll möglich?
Wusel schrieb:Das ist korrekt :-)
Wir sind hier doch im ULForum, oder?
2 Stunden nach kauf geschrottet
4 Absturz des Piloten
da fällt einem nix mehr ein
Belchman schrieb:Doch! "Rechter Spinner" fällt mir da ein.2 Stunden nach kauf geschrottet
4 Absturz des Piloten
da fällt einem nix mehr ein
Da stelle ich mir 2 Fragen:
1. Warum hat der noch eine Lizenz?
2. Welche Versicherung versichert den noch?
Bei solchen Aktionen ermittelt in jedem Fall der Staatsschutz. Schwer vorstellbar, dass der zukünftig immer noch fliegen darf.